1

Beule aus Kotflügel selbst reparieren, wie geht man am besten vor?

Frage von mathilda44 mathilda44

Hallo!

Ich habe eine ganz kleine Beule im Kotflügel, direkt über dem rad. Wer kann mir sagen, wie man vorgeht, wenn amn versuchen möchte dies selbst zu reparieren? Ich bin mal gespannt.

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von Saab95 Saab95

dazu muß man die beule sehen. ist sie klein und wirklich nur eine delle kann man sie oft von innen "rausmassieren"ohne das lack abspringt.manchmal geht das sogar mit dem daumen. oder einem abgerundeten kunststoffhammer. (ausbeulwerkzeug hat ja kaum wer zu hause.

geht das nicht mehr dann muß man sie von innen ausklopfen , verspachteln,schleifen, lackieren.

dazu muß man das rad abnehmen und die radkastenverkleidung abnehmen.

aber am besten überlässt man das einem fachmann. der hat das geeignete werkzeug. kleine dellen kann der nämlich auch von aussen mit einem spezialwerkzeug "ausziehen". (erfolgt mit vakuum) und das kostet nicht viel.

das funktioniert allerdings nur mehr wenn die delle unter "spannung" steht. d.h. wenn das blech noch nicht überdehnt ist.

• 1
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Ausbeulen, spachteln, schleifen, dann lackieren.

• 0
    Antwort von RC2010 RC2010

Hallo...vielleicht geht es ja mit diesem Ausbeulwerkzeug http://www.smartrepair-werkzeug.de/Ausbeulen/Kleben---9_10.html

• 0
    Antwort von googleNUTZER googleNUTZER

erst ausbeulen

• 0
    Antwort von derhanswurst derhanswurst

mit einem 10kilo vorschlaghammer ausklopfen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.