1

beule an der stirn/kleinkind

Frage von jasmin8686 jasmin8686

Hallo meine Tochter(2Jahre) ist vorhin mit dem kopf auf den boden(holzboden)geknallt mit der stirn,man konnte zuschauen wie die beule gewachsen ist und blau geworden,worauf muss ich achten und ab wann müsste man zum arzt oder die beule behandeln

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Antwort von user223 user223

auf jeden Fall zum Arzt. Meist ist es zwar harmlos, jedoch ist der Schädel bei kleinkindern wachstumbedingt weicher. Hier kann es unter Umständen auch zu ernsthaften Schädigungen kommen... Meine Güte zwei Stunden Zeit verloren kopfschüttel

• 2
    Antwort von newcomer newcomer

sofort zum Arzt, weil du nicht weisst, was im Kopf passiert ist

• 2
    Antwort von DoAsk DoAsk

Hat Sie gleich geschrieen?

Kommentar von jasmin8686 jasmin8686jasmin8686

ja hat sie

Kommentar von DoAsk DoAskDoAsk

Also erst mal ganz klar, das Internet, besonders diese Community hier ersetzt keinen Arzt! Wenn sie gleich geschrien hat und keinerlei weitere Symptome wie z.B. Desorientierung und/oder Übelkeit zeigt ist es vermutlich "nur" eine dicke Beule. Ob du jetzt mit ihr zu einem Arzt gehst oder nicht ist letztendlich deine Entscheidung. Nachdem wie du das beschrieben hast würde ich erst mal einfach nur Kühlen und abwarten... Gute Besserung!

• 1
    Antwort von Faigl69 Faigl69

Hallo So bald du feststellst dass ihr Übel wird sich Übergibt oder dass sie sich eben anders verhält als üblich. Wenn du aber dir unsicher bist gehe bitte jetzt zum Arzt Ich würde zum Arzt gehen

• 0
    Antwort von jasmin8686 jasmin8686

Sie hat bis jetzt nicht gebrochen,und sie verhält sich normal läuft auch grade und spricht wie immer

• 0
    Antwort von Anne39 Anne39

Halte ihr einen kalten Löffel auf die Beule,aber das hättest du gleich tun müßen. Zum Arzt würd ich gehen wenn deine Tochter über Kopfschmerzen,übelkeit und oder Erbrechen klagt.Könnte dann eine Gehirnerschütterung sein.

Kommentar von user223 user223

um Himmels willen, was nicht raus kommt, kann ja ruhig nach innen auf der Gehirn drücken... ich glaub es nicht

Kommentar von nissaja nissajanissaja

genau!!! möchte wissen wie lange es braucht bis solche "Ratschläge" aussterben!!!

• 0
    Antwort von adianthum adianthum

Normalerweise sofort nach dem Sturz etwas kaltes auf die Stelle drücken, dann wird die Beule nicht so groß. Ich hab meinen Kindern immer "Auakügelchen" gegeben. Arnika D30- die verhindern, dass riesen blaue Flecken und dicken Beulen entstehen und beschleunigen allgemein die Heilung von stumpfen Verletzungen.

• 0
    Antwort von Avanina Avanina

Beule kühlen und die Kleine gut beobachten- falls ihr schlecht wird ab ins Krankenhaus, dann könnte sie eine Gehirnerschütterung haben.Aber Kinderköpfe sind härter als man denkt, also mach dir nicht zuviel Sorgen.

• 0
    Antwort von JaLePa JaLePa

Kühlen und wenn erbrechen dazu kommt mal ins KH fahren und abklären lassen, das keine Gehirnerschütterung vorliegt...Gute Besserung

• 0
    Antwort von schildi schildi

man muss nicht zuschauen, sondern gleich kühlen

• 0
    Antwort von Kellerassel Kellerassel

Kühlen mit einer Messerklinge oder einem kalten 2 Eurostück.

Kommentar von user223 user223

oh man wann dein letzter Erste Hilfe Kurs ? Ist ja wie im Mittelalter

NEIN!!!! Das ist nicht ganz ungefährlich! Da die Gefahr besteht, das die Schwellung nach innen geht!!!

• 0
    Antwort von 8010hustler 8010hustler

eisbeutel auf den kopf aber bei einem kleinkind ist das fraglich

Nein! s.o.!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.