Hallo meine Tochter(2Jahre) ist vorhin mit dem kopf auf den boden(holzboden)geknallt mit der stirn,man konnte zuschauen wie die beule gewachsen ist und blau geworden,worauf muss ich achten und ab wann müsste man zum arzt oder die beule behandeln
Antworten (12)
-
3Antwort von
user223 auf jeden Fall zum Arzt. Meist ist es zwar harmlos, jedoch ist der Schädel bei kleinkindern wachstumbedingt weicher. Hier kann es unter Umständen auch zu ernsthaften Schädigungen kommen... Meine Güte zwei Stunden Zeit verloren kopfschüttel
-
-
1Antwort von
Faigl69Faigl69
Hallo So bald du feststellst dass ihr Übel wird sich Übergibt oder dass sie sich eben anders verhält als üblich. Wenn du aber dir unsicher bist gehe bitte jetzt zum Arzt Ich würde zum Arzt gehen
-
0Antwort von
jasmin8686jasmin8686
Sie hat bis jetzt nicht gebrochen,und sie verhält sich normal läuft auch grade und spricht wie immer
-
0Antwort von
Anne39Anne39
Halte ihr einen kalten Löffel auf die Beule,aber das hättest du gleich tun müßen. Zum Arzt würd ich gehen wenn deine Tochter über Kopfschmerzen,übelkeit und oder Erbrechen klagt.Könnte dann eine Gehirnerschütterung sein.
Kommentar von
user223 um Himmels willen, was nicht raus kommt, kann ja ruhig nach innen auf der Gehirn drücken... ich glaub es nicht
Kommentar von
nissajanissaja genau!!! möchte wissen wie lange es braucht bis solche "Ratschläge" aussterben!!!
-
0Antwort von
adianthumadianthum
Normalerweise sofort nach dem Sturz etwas kaltes auf die Stelle drücken, dann wird die Beule nicht so groß. Ich hab meinen Kindern immer "Auakügelchen" gegeben. Arnika D30- die verhindern, dass riesen blaue Flecken und dicken Beulen entstehen und beschleunigen allgemein die Heilung von stumpfen Verletzungen.
-
-
0Antwort von
AvaninaAvanina
Beule kühlen und die Kleine gut beobachten- falls ihr schlecht wird ab ins Krankenhaus, dann könnte sie eine Gehirnerschütterung haben.Aber Kinderköpfe sind härter als man denkt, also mach dir nicht zuviel Sorgen.
-
0Antwort von
JaLePaJaLePa
Kühlen und wenn erbrechen dazu kommt mal ins KH fahren und abklären lassen, das keine Gehirnerschütterung vorliegt...Gute Besserung
-
0Antwort von
KellerasselKellerassel
Kühlen mit einer Messerklinge oder einem kalten 2 Eurostück.
Kommentar von
user223 oh man wann dein letzter Erste Hilfe Kurs ? Ist ja wie im Mittelalter
Kommentar von
nissajanissaja NEIN!!!! Das ist nicht ganz ungefährlich! Da die Gefahr besteht, das die Schwellung nach innen geht!!!
-
0Antwort von
8010hustler8010hustler
eisbeutel auf den kopf aber bei einem kleinkind ist das fraglich
Kommentar von
nissajanissaja Nein! s.o.!!!
ja hat sie
Also erst mal ganz klar, das Internet, besonders diese Community hier ersetzt keinen Arzt! Wenn sie gleich geschrien hat und keinerlei weitere Symptome wie z.B. Desorientierung und/oder Übelkeit zeigt ist es vermutlich "nur" eine dicke Beule. Ob du jetzt mit ihr zu einem Arzt gehst oder nicht ist letztendlich deine Entscheidung. Nachdem wie du das beschrieben hast würde ich erst mal einfach nur Kühlen und abwarten... Gute Besserung!