Morgen =) Durch einen Unfall habe ich einen Ellbogen an den Kopf bekommen und über Nacht ist natürlich eine schöne Beule entstanden. Es hat nicht nur die ersten Minuten (schrecklich) wehgetan, sondern auch noch sehr viel länger. Nach dem Aufstehen haben mir die linke Hälfte meiner Zähne wehgetan und Kauen ging auch nicht besonders, da es Schmerzen verursachte. Auf der Arbeit wurde mir schwindlig, schlecht und "heißkalt". (Weiß nicht, wie ich es besser formulieren soll. Kalter Schweiß, man friet schon ein bisschen, aber dort, wo Kleidung ist, ist einem heiß.) Könnte es sein, dass die Beule an der Schläfe auf eine Ader drückt und durch meinen eh viel zu niedrigen Blutdruck Schwindel und Übelkeit verursacht? Meine Kollegin meint, ich soll zum Arzt, aber - wie soll ich sagen? - ich will niiich... Wegen einer Beule ist auch ein bisschen peinlich. Da muss mir schon einer mit Tod oder langristigem Schaden kommen. (Nagut, oder mit vernünftigen Argumenten.) Danke für euren Rat.
Antworten (10)
-
1Antwort von
DerHansDerHans
Wenn es ein Unfall war (Arbeits- oder Wegeunfall), musst du sogar zum Arzt gehen. Dann müsste dieser Unfall auch der Berufsgenossenschaft angezeigt werden. Es könnte aber auch eine Gehirnerschütterung sein, damit solltest du auf jeden Fall zum Arzt.
-
-
1Antwort von
babobbabob
so dumm. haste fahrerflucht begangen und willst deshalb nicht?
Kommentar von
HBKaliHBKali Ne fremdes Land, andre Ärzte. Der letzte hat mich noch zwei Wochen länger krank gehalten, da er mich mit Antibiotika vollgestopft hat (30 für ne Mandelentzündung). Wie kommst du auf Fahrerflucht bei einem Ellenbogen?
-
1Antwort von
TornadofixTornadofix
Du solltest sicherheitshalber einen Artzt aufsuchen. Es könnte eine leichte Gehirnerschütterung sein. Dazu braucht es nicht einmal eine Beule-denn die Gehirenerschütterung würde man ja äußerlich gar nicht sehen. Also geh zum Arzt und das ist auch nicht peinlich. Quäl DIch nicht länger, wahrscheinlich ist es besser Du gehst damit für ein paar Tage ins Bett. Mit Gehirnerschütterungen ist nicht zu spaßen.
Kommentar von
HBKaliHBKali Könnte ich nicht noch einen Tag abwarten und gucken, ob es besser wird? Aber ihr habt alle Recht, auch wenn es mir nicht passt. Nagut, muss ich mal mein Wörterbuch rauskramen und "Schwindel" nachgucken.
-
1Antwort von
HummelPupsHummelPups
Ich würde beim Arzt anrufen und nachfragen...nicht das du umsonst hin gehst...aber kühlen ist wichtig
-
1Antwort von
EMGEFEMGEF
Beulen an der Schläfe werden immer ziemlich groß, aber wenn du dabei noch andere Beschwerden hast, da würde ich dann doch zum Arzt gehen, auch wenn es dir peinlich erscheint
-
-
1Antwort von
goawayidiotgoawayidiot
Ich möchte nicht sagen das davon eine große risikogefahr ausgeht und du mit spätfolgen rechnen müsstest... aber für was sind wir den versichert :-)
-
1Antwort von
rayman30rayman30
nö zeitverschwendung - einfach nur kühlen !
mehr kann der Arzt auch nicht machen
Kommentar von
neca86neca86 der kann aber abklären, ob da was verletzt wurde, was behandelt werden müsste. diese nebenerscheinungen sind eher untypisch und heftig für "nur mal kleine beule"
-
1Antwort von
neca86neca86
ja, geh mal zum arzt mit solchen nebenerscheinungen...könnte auch ne gehirnerschütterung sein oder dass da sonst wa sgetroffen wurde.
gehst ja nicht "wegen ner beule" hin, sondern wegen den heftigen nebenerscheinungen
Ach, ihr seid alle so vernünftig.^^
Naja... Man sollte eine "Wunde" sehen. dat geht nicht überns Net :))