Seit einer woche habt ich ohne Grund eine Art Beule am linken Schienbein. Man sieht die Beule nicht groß von außen eine kleine Rötung ist zu erkennen aber nur ganz schwach. Fährt man über die Beule merkt man sie recht deutlich und schmerzt dann auch etwas.
Was kann das sein? Hatte keinen Zusammenstoß oder ähnliches?
Komisch, komisch. Hab schon mal einen Quarkwickel gemacht bringt aber gar nichts
farbe hat es kaum nu rganz leicht rot aber ich glaub des kommt vom drüberfahren. Es ist eher hart und fühlt sich fast wie ein Stück Knochen an
Ich würde das mal per CT, besser MR-Tomografie unter die Lupe nehmen lassen. Wie lange hat es gedauert, bis es so groß war und verändert es auch jetzt noch langsam seine Größe (über ein paar Tage gesehen)?
also ich habs es eigentlich erst in dieser größe bemerkt und seit dem hat es sich nicht mehr verändert (eine woche)
Lässt sich diese 'Beule' verschieben(will heißen: Fühlt es sich so an, als sei sie am Knochen 'angewachsen' oder damit direkt 'verbunden')?
lässt sich nicht verschieben eher direkt verbunden
Lass am besten eine MR machen, zur Not auch CT - aber unsinnig ist ein einfaches Röntgen. Auch Ultraschall ist nur bedingt geeignet (Auflösung eher gering).
Bösartig wird es nicht sein, aber auch ein Lipom (wenn es eines ist) ist wucherndes Gewebe. Man kann's entfernen lassen, ABER bitte einen guten Chirurgen aussuchen. Ich hatte einen - und der war lausig , genau wie seine Arbeit!