4

Beule am Schienbein ohne Grund? was ist das?

Frage von melliheinrich melliheinrich

Seit einer woche habt ich ohne Grund eine Art Beule am linken Schienbein. Man sieht die Beule nicht groß von außen eine kleine Rötung ist zu erkennen aber nur ganz schwach. Fährt man über die Beule merkt man sie recht deutlich und schmerzt dann auch etwas.

Was kann das sein? Hatte keinen Zusammenstoß oder ähnliches?

Komisch, komisch. Hab schon mal einen Quarkwickel gemacht bringt aber gar nichts

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von McGyver008 McGyver008

Das scheint dann eher etwas anderes zu sein. Fühlt sich das Ding hart an, wie groß ist es und hat es seine Farbe beibehalten?

Kommentar von melliheinrich melliheinrichmelliheinrich

farbe hat es kaum nu rganz leicht rot aber ich glaub des kommt vom drüberfahren. Es ist eher hart und fühlt sich fast wie ein Stück Knochen an

Kommentar von McGyver008 McGyver008McGyver008

Ich würde das mal per CT, besser MR-Tomografie unter die Lupe nehmen lassen. Wie lange hat es gedauert, bis es so groß war und verändert es auch jetzt noch langsam seine Größe (über ein paar Tage gesehen)?

also ich habs es eigentlich erst in dieser größe bemerkt und seit dem hat es sich nicht mehr verändert (eine woche)

Lässt sich diese 'Beule' verschieben(will heißen: Fühlt es sich so an, als sei sie am Knochen 'angewachsen' oder damit direkt 'verbunden')?

lässt sich nicht verschieben eher direkt verbunden

Lass am besten eine MR machen, zur Not auch CT - aber unsinnig ist ein einfaches Röntgen. Auch Ultraschall ist nur bedingt geeignet (Auflösung eher gering).

Bösartig wird es nicht sein, aber auch ein Lipom (wenn es eines ist) ist wucherndes Gewebe. Man kann's entfernen lassen, ABER bitte einen guten Chirurgen aussuchen. Ich hatte einen - und der war lausig , genau wie seine Arbeit!

• 1
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Ganz genau kann Dir das ein Arzt Deines Vertrauens beantworten.

• 1
    Antwort von PepsiManxD PepsiManxD

pass lieber auf das könnte auch gut ein tumor sein. wenns in den nächsten tagen nicht weg geht dann zum arzt gehn! übrigens haben viele ärztte keine ahnung von tumoren also wenn einer nicht weiß was das ist gehst du besser zu nem wirklich guten.

echt? Tumor? boah an sowas habe ic hnoch nie gedacht...naja ist jetzt schon seit über einer woche

Kommentar von PepsiManxD PepsiManxDPepsiManxD

ein freund von mir hatte vor kurzem einen tumor im rechten oberschenkel und da war auch so ein knubbel... inzwischen weiß er aber zum glück das der tumor gutartig ist :-) naja geh am besten mal zu einem kompetenten arzt

Ein Tumor, der so schnell wächst, hört nicht plötzlich auf zu wachsen... aber eine Wucherung schließe auch ich nicht aus.

ohje da geh ich glaub wirklich mal zum Arzt...dachte eigentlich das es nciht schlimmes sein kann

sie hat ihn ja erst spät bemerkt und gutartige Tumoren wachsen nicht sehr schnell und verursachen in der ersten zeit keine großen schmerzen aber das wird dir ein arzt am besten sagen können.

Eigentlich verursachen die gar keine Schmerzen (außer natürlich durch den Druck der Schwellung auf darunter liegende Nerven. Diese Schmerzen sind aber nicht stark und eher dumpf, drückend und i.d.R. nicht konstant).

schmerzen habe ich ja nur wenn ich draufdrücke stänidg anhaltende schmerzen sind nicht da

geh zum arzt der wird es dir besser sagen können als alle anderen hier...

Auch Ärzte sind

a) nicht allwissend

b) auch Geschäftsleute

Zu viel Vertrauen ist nicht immer sinnvoll - eigene Erfahrung mit einem Lipom!

allerdings kann ein (fähiger) arzt es besser sagen als leute die es nur beschrieben kriegen und es nichtmal sehen können.

• 1
    Antwort von Indianwolf Indianwolf

da wo die knochen sitzen oder hinten am schienbein,wo es "weicher" ist??? hat sich erledigt...hast es ja grad gesagt weiter überleg

• 1
    Antwort von Suicune33 Suicune33

In welchem Bereich ist die Beule ungefähr? Näher beim Knie oder beim Fuß oder wo?

nein zielmich unten so 10 cm über den knöchel und dann auf der rechten Innenseite des schienbeins

Kommentar von Suicune33 Suicune33Suicune33

Vielleicht hast du eine Krankheit oder innere Blutungen? Ich hab keine Ahnung...

innere Blutung dürfte es nicht sein...da würde man nach einer woche mal mehr veränderungen sehen

Kommentar von sweetbaby20 sweetbaby20sweetbaby20

ich bin mal als kleines mädel mit den knien doll auf eine treppe gefallen, richtg auf die kanten. seitdem hab ich auch an beiden knien huckel, die nicht mehr weggehen.

Aber das spürt man und hat anfangs auch alle möglichen Farben...

• 0
    Antwort von Balkolino Balkolino

Warst du beim arzt und was hat sich raus gestellt? Ich habe das auch am linken schienbein, da sind zwei knubbel über einander und jetzt habe ich am rechten bein links unter meinem knie auch einen knubbel entdeckt. habe grade echt angst zum arzt zu gehen. :((

• 0
    Antwort von Sero1238 Sero1238

Hab ich auch nur bei Mr ist es am rechten schienenbein und beweglich was tun

• 0
    Antwort von HabFragen HabFragen

Warst du schon beim Arzt`?Ich weiß die Antwort kommt sehr sehr spät aber ich habe das gleiche und wollte wissen was der Arzt zu dir gesagt hat und welche Untersuchungen er gemacht hat!Bei mir hat er Röntgen und Ultraschall gemacht --konnte aber nichts finden.Was hat er bei dir gefunden?

• 0
    Antwort von virgi110 virgi110

hallo erst mal was ich jetzt hier so gelesen habe ist ja sehr viel ich hab nähmich das gleich proble nur bei mir tut es schon seid ein jahr weh. es kann sein das es ein knochensplitter ist der sich verkapselt hat . ich werde auf jeden fall einen arzt aufrufen .lg virgi

• 0
    Antwort von mottenmaus mottenmaus

Geh zum Arzt! Ferdiagnose ist hier nicht angesagt! Könnte dies sein oder das hilft dir nicht!!

• 0
    Antwort von Batuabi Batuabi

Ich möchte dir keine Angst machen aber im Fehrnsehen sieht man oft das Insekten eier in den Körper des Menschen legen. Ich würde mal zum Arzt gehen.

Das halte ich für unwahrscheinlich. Diese Tierchen gibt's hier nicht natürlich lebend.

das glaub ich weniger

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.