Ich hatte vor 6 Tagen eine ziemlich komplizierte Knie-OP: Ich bekam ein neues vorderes Kreuzband, mein Innenmeniskus wurde genäht und ein Teil des Außenmeniskus wurde entfernt (Alles im linken Knie). Ich trage eineKnieschiene, die den Meniskus schützt, und muss daheim 2h/tag eine Motorschiene benutzen, die das Knie passiv bewegt. Dabei wird es durchgestreckt (0°) und gebeugt bis max.60°, nach 3 Wochen wird dies erhöht auf 90°.Doch heute bei der Krankengymn. überbeugte meine Therapeutin mir das Knie auf bestimmt über 90°(fürchte sie interpretiere 60° falsch) und als ich vor starken Schmerzen aufschrie, meinte sie es är nicht weiter schlimm, wenn man mal auf 90° oder mehr käme. Stimmt das??
Beugung nach Meniskus+Kreuzband OP
Antworten (2)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Reggi46 Spreche aus Erfahrung (auch linkes Knie)! Die Therapeutin hat einen Fehler gemacht-es soll kein Schmerz im Knie entstehen! Bewegung ist absolut gut, allerdings nicht über die Schmerzgrenze gehen. Du merkst ja wenn Spannung entsteht,dann ist meistens der Punkt erreicht wo es genug ist. Nach einigen Tagen wird dann der Bewegungsgrad erweitert, aber nur eine langsame Steigerung. Wenn die Therapeutin nicht einsichtig ist, wechsele die Person oder die Praxis. Es geht um deine Gesundheit. Alles Gute und eine schnelle genesung
-
3Antwort von
MaronMaron
Kannst du nicht dort anrufen, wo die OP durchgeführt wurde und bei denen mal nachfragen? Die sollten dir das ja sagen können. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut ist, was die Therapeutin da gemacht hat. Zumal es der Arzt ja anders angeordnet hat
Diese Frage teilen