gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Beugt "Abhärtung" einer Erkältung vor?

gefragt von rosana am 16.01.2008 um 16:03 Uhr

Einer von uns hat seit Oktober doch immer eine Rotznase und dann auch mal mehr. Was kann man in den Alltag mit zwei Kindern einbauen, um sich besser zu wappnen gegen diese Infektionsspirale?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.110 Infektionen x 20 Abhärtung x 10 Infektionsanfälligkeit x 1

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 16. Januar 2008 18:05
17x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Abhärtung, etwa durch Sport an der frischen Luft, beugt Erkältungen nach meiner Erfahrung sehr gut vor.

anonym
beantwortet von Schneckchen am 16. Januar 2008 18:01
1x

Das kenne ich leider nur noch zu gut von früher, als meine Kinder klein waren ( Kindergarten/Grundschulalter ). Zum Trost sei gesagt, er gibt sich später ganz wirklich! Ich habe damals auch immer auf frisches Obst/Vitamine geachtet und für mich den regelmäigen Saunagang. Gutes habe ich auch über Eccinacea gehört u. gelesen, so als Kur für ca. 2 Wochen angewandt.

mia68
beantwortet von mia68 am 16. Januar 2008 16:19
1x

...wahrscheinlich das Übliche, gar keine große Kunst: viel Obst und Gemüse, also gesunde Ernährung, viel an die frische Luft... und Saunagänge sollen gut sein.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Erkältung - warm anziehen - hilft es wirklich ?

Erkältung -> Arzt ?

Unterdrückte Erkältung

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.