Frage von FragenderBaum, 26

Beuchmuskeltraining 14 Jahre?

Hi ich bin M/14 und hätte germe Bauchmuskeln. ^^ Könnt ihr mir ein regelmäsiges Training verraten wie ich möglichst schnell zu Bauchmuskeln komme ? Danke im vorraus ^^

Antwort
von Pcthy, 10

Also es gibt eigentlich viele Übungen die du machen kannst z.b sit-ups,v-sit,plank (ab und zu kannst du auch mal schwimmen gehen) usw.Auserdem ist auch deine Ernährung wichtig.Trainiere 1h vor dem Abendessen oder vor dem schlafen.

WICHTIG übertreib nicht weil dann kann es zu einem Leistenbruch kommen (bei mir ist es der Fall gewesen).Der Nachteil ist dass man mit 14 nach Shouldice operieren muss(ist ne operationstechnick für junge Menschen).Und nach der Operation muss du dein Körper lange schonen erst nach 8 Wochen darfst du Fußball Basketball usw spielen 

Kommentar von FragenderBaum ,

Und wie lange und wie oft soll ich diese übungen machen

Kommentar von Pcthy ,

Das weis ich nicht solange du kannst fang mit 20-40 sit ups an aber es kommt auf die Person an .

Antwort
von Johannisbeergel, 12

Die "Core"-Muskulatur ist bei jedem Menschen bis zu einem gewissen Grad ausgeprägt, schon allein wegen des aufrechten Ganges usw 

Nur sieht man es bei so gut wie keinem, weil Bauchfett am Bauch ist. Und sei das nur 1cm Schicht...

Da muss man diäten und nicht trainieren. Sonst trainierst du die Muskeln - aber das Fett bleibt halt darüber. Da kannste zwei Jahre trainieren und nichts sehen..

Antwort
von eLLyfreak98, 7

ich empfehle dir, anstatt jeden Tag 10 Minuten, lieber alle 2/3 Tage 20-30 Minuten den Bauch intensiver zu trainieren.

Übungen kenne ich viele, nur habe ich bei einigen keine Ahnung, wie sie heißen.

Gut sind auf jeden Fall Sit-ups, Knieheben, Beinheben, Criss cross, Klappmesser

Kommentar von FragenderBaum ,

Würdest du mir erklären wie Criss Cross umd Klappmesser gehen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten