Frage von Binoy, 63

betüger e mail?

hallo ich habe eine email bekommen mir zahlungs aufforderung. habe es auf windws verzucht zu öffnen zip datei. er sagte unbekannter absender oder sowas ob ich es trotzdem eröffnen möchte . ich versuchte zu eröffnen das sagte mein pc ein anderer program greift auf das ziel ordner zu .
ich habe in internett geschaut. das ist ein betrug e mail. habe ich nun diese datei geöffnet? ich hoffe nein. wie kann ich es raus finden danke für antwort

alle passworter ändern ist aufwendig was kann ich alles tun?

Antwort
von greenstar19, 24

alle Passwörter ändern ist aufwendig was kann ich alles tun?

Festplatte formatieren udn WIndows neu aufspielen. SO entfernst du zumindest den Virus von deinem PC.

Danach solltest du alle Passwörter ändern, wenn dir das zu schwwierig ist dann musst du wohl damit leben das diene Passwörter im Netz stehen.

MfG NIco

Antwort
von Uzay1990, 17

Möglicherweise hast du aufgrund deiner Neugierde Schadsoftware installiert. Zur Änderung aller Kennwörter den Rechner zu nutzen an dem du diesen dubiosen Anhang geöffnet hast, ist auch nicht ratsam, da durchaus ein s.g. Keylogger jetzt aktiv sein könnte, der die geänderten Kennwörter zu den Kriminellen schickt.

Im Zweifelsfall ist ein kompromitiertes System immer neu zu installieren.

E-Mails von Unbekannten mit Forderungen die in angehängten Dateien genauer beschrieben sein sollen, sind in der Regel Spam von Kriminellen, die Zugangsdaten zur Durchführung von Straftaten sammeln.

Antwort
von Walum, 15

Hast Du denn ein Anti-Virus-Programm?

Kommentar von Binoy ,

ja habe ich

Antwort
von glaubeesnicht, 19

Viel Spaß mit dem Virus! Es sollte doch allgemein bekannt, daß man solche Sachen nicht öffnet.

Antwort
von profiwisser, 24

Du hast die Datei geöffnet und einen Virus erhalten, Glückwunsch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community