Frage von barbie76, 89

Wie wäscht man Bettzeug?

Ich weiß meine Fragen sind überflüssig ? :D
Aber weiß jemand genau auf was ich mein Bettzeug waschen sollte ?

Antwort
von emily2001, 89

Hallo,

schau mal in der Innenseite deines Bettzeugs, dort befindet sich meist eine Etikette mit Waschanleitungen.

Wie es mir scheint, hast du Bettwäsche aus Baumwolle (vielleicht Perkal).

Du solltest am besten ein flüssiges Feinwaschmittel benutzen, welches die Farben deiner B.wäsche schützt, verwenden.

Perkalbettwäsche wird meist bei 40°C gewaschen.

Emmy

Antwort
von BarbaraAndree, 82

In jeder Textilie ist innen ein Schild, auf dem auch die Gebrauchsanweisung zum Waschen steht. Wenn dort 40° angegeben ist, das vermute ich einmal bei der Farbe der Bettwäsche, dann wähle "Buntwäsche", 40°, damit kannst du nichts verkehrt machen.

Kommentar von barbie76 ,

Habe das im Bezug  mal abgeschnitten ...
Was denn jetzt alle sagen was anderes ?:D

Kommentar von BarbaraAndree ,

Was steht denn auf dem Hinweis? Du kannst nichts verkehrt machen, wenn du die Bettwäsche bei 40° Buntwäsche wäscht, glaube mir. Ich wasche ständig unsere Bettwäsche und verfahre immer so.

Antwort
von SebRmR, 52

Kommt aufs Material an.

Aber mit 30°C oder 40°C Pflege- oder Feinwäsche  dürfte nichts passieren.
Passendes Waschmittel verwenden, Maschine nicht überladen.

Antwort
von dandy100, 64

Hast Du noch nie gewaschen....?

Bettzeug normalerweise 60 Grad Pflegeleicht, in Deinem Fall mit Colour - oder Feinwaschmittel, sonst bleichen die Farben aus - steht übrigens auch in jedem Wäschestück auf dem Waschzettel drin....

Antwort
von AppleWer, 62

Da müsste ein Zettel im Bezug sein. Da steht es drauf

Antwort
von Foecky1, 29

Steht was auf dem bezug ? Xd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten