2

bettzeug waschen

Frage von ralphwiggum ralphwiggum

hallo hab mal ne frage kann ich kopfkissen ganz normal waschen oder muß ich sie reinigen lassen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von Sally2809 Sally2809

Bei Federn/Daunen kannst Du einen Tennisball mit reinlegen in die Waschmaschine. Danach unbedingt im Trockner trocknen, wieder mit Tennisball. So sparst Du Dir die Reinigung. Alle anderen Kissenarten einfach normal waschen in der Maschine(60Grad).

• 2
    Antwort von kiramarie kiramarie

Kannst du in die Waschmaschine stecken u. bei 60 Grad waschen. Anschliessend erstmal an der Luft vortrocknen u. dann in den Trockner geben, damit die Federn wieder schön aufgebauscht werden u. sich verteilen u. nciht hart werden.

• 1
    Antwort von mottenmaus mottenmaus

Da ist ein Etikett angenäht und da steht das drauf. Neue Kissen darf man fast alle bis 60°C waschen. Danach müssen vor allem Federkissen in den Trockner, sonst klumpen die. Am besten mehrere Tennisbälle mit reinlegen, dann werden sie noch "fluffiger".

• 1
    Antwort von mangoaxel mangoaxel

Dazu kannst du auch Tennisbälle mit in den Trockner geben. 3 reichen

• 1
    Antwort von Summer95 Summer95

müsste ganz normal gehn...guck mal beim kopfkissen müsste auch irgendwo stehen bei wie viel Grad

• 1
    Antwort von Bernsteinhexe Bernsteinhexe

Echtfedern würde ich Spezialreinigen lassen. Alles andere einfach ausprobieren.

Kommentar von kiramarie kiramariekiramarie

Kann man prima waschen. Allerdings sollte ein Federkissen anschliessend auf jeden Fall in den Trockner.

• 1
    Antwort von lomita lomita

müßte auf dem kopfkissen stehen. wenn es federn sind dann zur reinigung.

Kommentar von kiramarie kiramariekiramarie

Nein, braucht man nicht. Ich wasche sie immer selber u. sie werden wie neu.

Kommentar von Kadifant KadifantKadifant

stimmt,ich habe ja keine Federbettwäsche,die würde ich auch nicht selber waschen,klumpt sonst

Kommentar von Sally2809 Sally2809Sally2809

Mit Tennisball waschen, dann verklumpt nichts. Unbedingt im Trockner trocknen, mit Tennisball.

• 0
    Antwort von forbiddendogs forbiddendogs

wenns Microfaser ist, bei 30 Grad auf jeden Fall. Federkissen nicht waschen, das muß zu 'ner speziellen Bettfedernreinigung, sonst gibts fette Klumpen.

• 0
    Antwort von augustkoenigin augustkoenigin

In der Reinigung werden die Federn auch nur gewaschen. 30° Schomprogramm und anschließend in den Trockner. Dauert zwar, bis die trocken sind und evtl. musst du sie dreimal laufen lassen. Dafür schön flauschig und frisch. Und Reinigung kostet ja schon fast soviel wie ein neues Kissen.

• 0
    Antwort von Jule80 Jule80

ab in die Waschmaschine! Bei Federkern solltest du auch gerne ein Trockner haben, dauert sonst zu lange. Falls du keinen Trockner hast, dann soweit trocknen lassen und anschließend eine kleine Naht aufmachen und nen Fön reinpusten lassen, damit die Federn wieder flauschig werden. Zunähen nicht vergessen!

• 0
    Antwort von tauben tauben

nur mal waschen auf 60 oder auf 95 grad steht auf den kopfkissen

• 0
    Antwort von Kadifant Kadifant

ich schmeiß das Bettzeug selber in die Waschmaschine,also die Bettdecken und die Kopfkissen,dauert aber beim trocknen,hast Ersatzbettzeug?Naja,bei der Reinigung dauerts wohl noch länger,wegbringen,abholen usw.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.