hallo hab mal ne frage kann ich kopfkissen ganz normal waschen oder muß ich sie reinigen lassen
Antworten (12)
-
2Antwort von
Sally2809Sally2809
Bei Federn/Daunen kannst Du einen Tennisball mit reinlegen in die Waschmaschine. Danach unbedingt im Trockner trocknen, wieder mit Tennisball. So sparst Du Dir die Reinigung. Alle anderen Kissenarten einfach normal waschen in der Maschine(60Grad).
-
2Antwort von
kiramariekiramarie
Kannst du in die Waschmaschine stecken u. bei 60 Grad waschen. Anschliessend erstmal an der Luft vortrocknen u. dann in den Trockner geben, damit die Federn wieder schön aufgebauscht werden u. sich verteilen u. nciht hart werden.
-
1Antwort von
mottenmausmottenmaus
Da ist ein Etikett angenäht und da steht das drauf. Neue Kissen darf man fast alle bis 60°C waschen. Danach müssen vor allem Federkissen in den Trockner, sonst klumpen die. Am besten mehrere Tennisbälle mit reinlegen, dann werden sie noch "fluffiger".
-
-
1Antwort von
mangoaxelmangoaxel
Dazu kannst du auch Tennisbälle mit in den Trockner geben. 3 reichen
-
1Antwort von
Summer95Summer95
müsste ganz normal gehn...guck mal beim kopfkissen müsste auch irgendwo stehen bei wie viel Grad
-
1Antwort von
BernsteinhexeBernsteinhexe
Echtfedern würde ich Spezialreinigen lassen. Alles andere einfach ausprobieren.
-
1Antwort von
lomitalomita
müßte auf dem kopfkissen stehen. wenn es federn sind dann zur reinigung.
Kommentar von
kiramariekiramarie Nein, braucht man nicht. Ich wasche sie immer selber u. sie werden wie neu.
Kommentar von
KadifantKadifant stimmt,ich habe ja keine Federbettwäsche,die würde ich auch nicht selber waschen,klumpt sonst
Kommentar von
Sally2809Sally2809 Mit Tennisball waschen, dann verklumpt nichts. Unbedingt im Trockner trocknen, mit Tennisball.
-
-
0Antwort von
forbiddendogsforbiddendogs
wenns Microfaser ist, bei 30 Grad auf jeden Fall. Federkissen nicht waschen, das muß zu 'ner speziellen Bettfedernreinigung, sonst gibts fette Klumpen.
-
0Antwort von
augustkoeniginaugustkoenigin
In der Reinigung werden die Federn auch nur gewaschen. 30° Schomprogramm und anschließend in den Trockner. Dauert zwar, bis die trocken sind und evtl. musst du sie dreimal laufen lassen. Dafür schön flauschig und frisch. Und Reinigung kostet ja schon fast soviel wie ein neues Kissen.
-
0Antwort von
Jule80Jule80
ab in die Waschmaschine! Bei Federkern solltest du auch gerne ein Trockner haben, dauert sonst zu lange. Falls du keinen Trockner hast, dann soweit trocknen lassen und anschließend eine kleine Naht aufmachen und nen Fön reinpusten lassen, damit die Federn wieder flauschig werden. Zunähen nicht vergessen!
-
0Antwort von
KadifantKadifant
ich schmeiß das Bettzeug selber in die Waschmaschine,also die Bettdecken und die Kopfkissen,dauert aber beim trocknen,hast Ersatzbettzeug?Naja,bei der Reinigung dauerts wohl noch länger,wegbringen,abholen usw.
Kann man prima waschen. Allerdings sollte ein Federkissen anschliessend auf jeden Fall in den Trockner.