was meint ihr / wie ists bei euch: Schulkind, 9 Jahre, 3. Klasse wann abends ins Bett ? Schulstart ist 7.25 (!)
zwischen 7 und 8.Meiner ist auch 9.Am WE darf er schon mal bis 10 wenn wir wie jetzt wenn es wärmer ist länger draußen sind.Aber Sonntag ist dann wieder spätestens 8 Zapfenstreich.

19:30 Uhr ins Bett und dann darf das Kind noch bis 20 Uhr lesen

19:30? Kommt aber auch auf den Schlafbedarf des Kindes an - und der ist ja nicht bei allen gleich
spätestens 20.30 Uhr. Besser 20 Uhr, dann noch ein bisschen lesen und dann "Licht aus".
ich find acht uhr angemessen. evtl noch ne kassette anhören lassen oder ein paar mins lesen...

N´abend. Bei mir gibt es klar Regeln. Die große ( 9 Jahre Klasse 4) geht von Sonntagabend bis Donnerstagabend um 20 Uhr ins Bett und an den beiden Wochenendtagen darf Sie bis 21 Uhr und bei extrem guten benehmen, mach ich auch schon mal ne ausnahme und dann schauen wir gemeinsam was schönes im Fernsehen ;o) aber bei extrem schlechten Benehmen, kann es auch am Wochenende früher werden ;o) Die kleine ( 19 Monate) ist abends zwischen 18:30 und 19:00 Uhr inne Falle ;o)

Zwischen 19:00 Uhr und 19:30 Uhr ins Bett und noch 10 Minuten lesen.
Also mein Sohn ist jetzt 10 Jahre alt und geht in die 4. Klasse. Wochentags ist bei uns um 21 Uhr Bettzeit, dann darf er noch ne halbe Stunde lesen. Wochenende dürfte er bis 22 Uhr, aber er schläft schon gegen 21 oder 21.30 Uhr von alleine ein. Er steht morgens immer um 7 Uhr auf. Hat also auch ausreichend Schlaf.