Baumwolle und Biber finde ich gut. Bei Mikrofaser juckt es mich. Ist Samt hautfreundlich und atmungsaktiv? Was gibt es noch?
Antworten (10)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Mariechen24Mariechen24
Im Sommer ist Seerzucker sehr angenehm für Bettwäsche, weil sie einen leicht kühlen Eindruck auf der Haut hinterlässt und schön leicht ist. Außerdem braucht man sie nicht zu bügeln.;) Von Bettwäsche aus Samt würde ich abraten. Zum Einen kannst du die nur im Winter verwenden, weil Samt so schwer und warm ist. Zum anderen hält Schmutz, Hautpartikel und Staub auf der rauhen Oberfläche besonders gut und das Bett ist so extrem schwierig sauber und hygenisch zu halten. Satin kann im Sommer auch sehr angenehm sein, weil es leicht kühlt. Muss man aber auch mögen, diesen leicht glitschigen Stoff. Oder wenn es ganz edel sein soll, Seide.
-
1Antwort von
bambelbibambelbi
Ich liebe Nicki Bettwäsche. Schön kuschlig weich und doch nicht zu warm.
-
-
1Antwort von
Roxy01Roxy01
Samt ist nich nicht hautfreundlich. Ich würde auch bei Bumwollw bleiben. Hautfreundlich, atmungsaktiv, pflegeleicht. Nachteil bei der Baumwolle, wenn man schwitzt nimmt sie den Schweiss schnell auf, speichert aber auch die Feuchtigkeit. Das gleiche ist bei Leinen. Ja, es gibt dann noch die Bettwäsche aus Seide. Die ist halt richtig teuer. Aber auch was sehr feines.
-
1Antwort von
EvelineEveline
Samt würde ich nicht empfehlen, das ist nicht so plegeleicht und sieht nach mehreren Wäschen auch nicht mehr gut aus. Satin verträgt auch nicht jeder (man bleibt mit rauhen Stellen hängen) Seersucker finf ich gut.
-
1Antwort von
peggyle Es gibt noch Seersucker und Jersey. Der Vorteil von beiden: Sie müssen nicht gebügelt werden!
-
-
1Antwort von
OnyxxOnyxx
Seide, leider ziemlich teuer! Aber Seidenbettwäsche ist super angenehm auf der Haut und im Sommer schön kühl
-
1Antwort von
aprilvogel Leinen. Ist aber richtig teuer.
Linon ist übrigens kein Leinen.
Satinbettwäsche ist fast immer aus Kunstfaser(Microfaser) und Seesacker ist aus Baumwollstoff. Natürlich gibt es auch Baumwollsatin.