1

Bettwasche, welcher Stoff?

Frage von Bucer Bucer

Baumwolle und Biber finde ich gut. Bei Mikrofaser juckt es mich. Ist Samt hautfreundlich und atmungsaktiv? Was gibt es noch?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Mariechen24 Mariechen24

Im Sommer ist Seerzucker sehr angenehm für Bettwäsche, weil sie einen leicht kühlen Eindruck auf der Haut hinterlässt und schön leicht ist. Außerdem braucht man sie nicht zu bügeln.;) Von Bettwäsche aus Samt würde ich abraten. Zum Einen kannst du die nur im Winter verwenden, weil Samt so schwer und warm ist. Zum anderen hält Schmutz, Hautpartikel und Staub auf der rauhen Oberfläche besonders gut und das Bett ist so extrem schwierig sauber und hygenisch zu halten. Satin kann im Sommer auch sehr angenehm sein, weil es leicht kühlt. Muss man aber auch mögen, diesen leicht glitschigen Stoff. Oder wenn es ganz edel sein soll, Seide.

• 2
    Antwort von lgaga lgaga

baumwolle ist am besten

• 1
    Antwort von bambelbi bambelbi

Ich liebe Nicki Bettwäsche. Schön kuschlig weich und doch nicht zu warm.

• 1
    Antwort von Roxy01 Roxy01

Samt ist nich nicht hautfreundlich. Ich würde auch bei Bumwollw bleiben. Hautfreundlich, atmungsaktiv, pflegeleicht. Nachteil bei der Baumwolle, wenn man schwitzt nimmt sie den Schweiss schnell auf, speichert aber auch die Feuchtigkeit. Das gleiche ist bei Leinen. Ja, es gibt dann noch die Bettwäsche aus Seide. Die ist halt richtig teuer. Aber auch was sehr feines.

• 1
    Antwort von Eveline Eveline

Samt würde ich nicht empfehlen, das ist nicht so plegeleicht und sieht nach mehreren Wäschen auch nicht mehr gut aus. Satin verträgt auch nicht jeder (man bleibt mit rauhen Stellen hängen) Seersucker finf ich gut.

• 1
    Antwort von peggyle peggyle

Es gibt noch Seersucker und Jersey. Der Vorteil von beiden: Sie müssen nicht gebügelt werden!

• 1
    Antwort von AnnaN AnnaN

Sersucker gibt es noch, schaut aus als ob es zerknittert wäre.

• 1
    Antwort von Onyxx Onyxx

Seide, leider ziemlich teuer! Aber Seidenbettwäsche ist super angenehm auf der Haut und im Sommer schön kühl

• 1
    Antwort von Brummkaefer Brummkaefer

Satin Bettwäsche Und seersucker,das ist so eine verknuddelte.

Kommentar von Roxy01 Roxy01Roxy01

Satinbettwäsche ist fast immer aus Kunstfaser(Microfaser) und Seesacker ist aus Baumwollstoff. Natürlich gibt es auch Baumwollsatin.

• 1
    Antwort von aprilvogel aprilvogel

Leinen. Ist aber richtig teuer.

Linon ist übrigens kein Leinen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.