Frage von MaikeMaike2311, 123

Bettwanzen, was tun! Hilfe?

Hallo!

Ich hab die letzten 2 Wochen überall am Körper kleine Stiche, wie Mückenstiche, aber halt sehr viele und immer gehäuft und es kommen jede Nacht welche dazu. Ich kann garnicht mehr schlafen und ekel mich die ganze Zeit auch total :( Hab zwar noch keine Wanze gesehen oder Spuren von ihnen gefunden, aber was anderes kann es kaum sein; auch riecht der Raum plötzlich "süßlich", wie das typisch für die Tierchen ist.

Nun bin ich aber leider Studentin und hab absolut garkein Geld für einen Kammerjäger, könnte mir auch nirgends was leihen oder so. Ich muss es also so versuchen. Bin jetzt seit Tagen am putzen (alles mit Klorix+warmem Wasser abgewischt, staubgesaugt, alles in Tüten gepackt - wasche und putze den Inhalt der Tüten jetzt nacheinander und packe die Sachen dann in andersfarbige Tüten, damit ich weiß, dass der Inhalt "safe" ist). Morgen will ich noch Kiesegur kaufen und an den Ecken verteilen. Und nochmal staubsaugen.

Was soll ich mit den Sachen in der Küche machen, also Teller usw.? Soll ich das auch mit Klorax und Wasser abwischen und in Tüten packen? Weil meine Küche geht direkt an das Schlafzimmer, vielleicht sind die Tiere da jetzt schon. Und soll man den Kühlschrank innen auch damit abwischen oder ist das giftig? was kann ich sonst machen?

Bitte helft mir! Ich weiß garnicht was ich machen soll und bin total am verzweifeln!!

Antwort
von CATFonts, 86

Die Mieter muss den Ungezieferbefall dem Vermieter anzeigen,
damit dieser geeignete Maßnahmen treffen kann, um eine Verseuchung weiterer
Wohnungen in diesem Gebäude auszuschließen. Versäumt er dies,
haftet er dem Vermieter gegenüber für alle weiteren Schäden
(Mietausfall, Bekämpfungskosten).

Die Bekämpfungsmassnahmen können nur von
einem geprüften Schädlingsbekämpfer durchgeführt werden,
sie gehören nicht in Laienhand, weil durch den unsachgemässen
Einsatz von Schädlingsbekämpfungsmitteln gesundheitliche Beeinträchtigungen