Ich habe schon vor etwas längerer Zeit (Sommer 2009) deutliche Rötungen und Stiche an meinem Bein gehabt .Alle zusammen. Nach einiger Zeit war das dann weg. Dann war auch erstmal Ruhe. Jetzt vor paar Tagen, habe ich wieder deutliche Rötungen gehabt: an meinem Fuß. Es wurde richtig dick und juckt auch sehr stark. Ich habe mich nun durchs Internet gelesen, und bin auf den Verdacht auf Bettwanzen gekommen. Seit ca. 2 Jahren finde ich in meinem Zimmer allerdings immer wieder so kleine tierchen (manchmal 5-6 monate gar nicht und dann 1 woche wieder verhäuft)! Diese sehen auch sehr ähnlich aus wie die Bettwanzen!!! Aber:
Im Internet stand, dass Bettwanzen flügellos sind. Die Tierchen die ich manchmal finde haben sehrwohl Flügel und sind auch teilweise fliegend.
Ebenfalls habe ich gelesen, dass Bettwanzen sich tagsüber im dunklen aufhalten und nur nachts aktiv sind. Ich sah diese tierchen aber auch tagsüber (z.b. an den wänden) oder auch bei SOnnenschein am Fensterrahmen bzw. am Fenster!
Heute morgen habe ich in meinem Bett ein totes Exemplar gefunden, ich vermute zumindest dass es ein solches war.
Nun zu meinen Fragen: SInd das Bettwanzen (auch wenn sie teils fliegen und sich in richtung licht bewegen) oder sind das andere tiere. wenn andere welche??? Ich habe nun seit ca. oktober keine mehr gesehen, erst die rötungen und heute das erste (tote) exempla
Die meisten Insektenarten sind völlig harmlos.