4

Bettwanzen

Frage von Malustra Malustra

Wie sehen die aus ? Wo kommen die her?

Neurdings scheint es diese Viecher in Deutschland wieder vermehrt zu geben. Aber ich fage mich, wo die nun auf einmal wieder herkommen.

Ein Schädlingsbekämpfer, besser unter dem Begriff Kammerjäger bekannt, meinte, daß Deutschland vor etwa 20 Jahren wanzenfrei war. Und daß diese Tierchen nun vermehrt eingeschleppt werden durch Touristen.

Zunächst werden wohl die Hotels betroffen sein. Aber dann ist der Weg nicht mehr weit, um uns alle in unseren privaten Haushalten zu beglücken.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von Ameise2 Ameise2

Aussehen : www.bettwanzen-frei.de ; auch aktuelle weiterführende Informationen zum Thema

• 2
    Antwort von Ameise2 Ameise2

Sie verbreiten sich vermutlich mit den zunehmenden Rucksacktouristen, die den Lebensgewohnheiten der Bettwanzen in vieler Hinsicht sehr entgegenkommen.

• 1
    Antwort von critter critter

So sehen sie aus:

naturfoto.cz/bettwanze-foto-4638.html

Und es stimmt, es gibt sie leider wieder sehr häufig in Deutschland.

de.wikipedia.org/wiki/Bettwanze

• 1
    Antwort von TrishTrish TrishTrish

was willstn hören wo die herkommen? aus dem bööösen ausland!! XD

• 0
    Antwort von Sonnenweg Sonnenweg

In New York ist die Bettwanze schon das neue inoffizielle Wappentier ;-)

Die Globalisierung schafft nicht nur für den Menschen eine neue Reisefreiheit, auch Bettwanzen nutzen die Chance, um in Koffern um die ganze Welt zu reisen und sich dann in neuen Hotelzimmern und auch dem eigenen Schlafzimmer auszubreiten.

Bilder und auch Tipps, wie Du das Hotelzimmer auf Bettwanzen checken kannst findest Du z. B. hier: http://bettwanzen-ratgeber.de/2010/09/bettwanzen-erkennen/

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.