Ist das eine Bettwanze oder was ist es?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eigentlich ist das zu groß für eine bettwanze, sicher kann man bei diesen Bildern aber nicht sein. Du kannst die Art erst dann sicher bestimmen, wenn du Bisse, Stiche o.ä hast und du weißt wieviele es sind und ob sie bei dir wohnen. Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf dem ersten Bild würd ich sagen, das ist ein Teil einer Pflanze. Das zweite Bild könnte eine dieser größeren Ameisen sein.
Ich glaube nicht, dass es Bettwanzen sind. Die sind kleiner. Aber wenn du sicher gehen willst befolge diese Ratschläge:
http://www.rentokil.de/bettwanzen/bettwanzen-was-tun-tipps/

Das ist sch***en aufwendig. Also calm down. Insekten kommen immer mal ins Haus. Wenns bei dem einen bleibt besteht kein Grund zur Panik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jacky2064
09.07.2016, 19:49

Also klein ist es. 0,5 cm aber ich habe ja nur Angst das sie aus dem Bett kommt :D

0

Sieht für mich wie ne Ameise aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung