Hallo =)
Ich habe schon seit einigen Tagen seltsame Stiche (nur) an meinen Füßen und Beinen. Sie schwellen an, sind rot und jucken verdammt^^ -> Allergische Hautreaktion.
Nun habe ich mal gegoogelt...und dabei kam mir eine Bettwanze in Vordergrund....die Stiche sehen zwar so aus, und manchmal erwische ich so ein Biest auf meinem Fuß dass sich wohl gerade nährt^^ Diese kleinen Biester springen sehr schnell....und sind schwarz.
ABER:
~Bettwanzen müssten eigentlich einen süßlichen Duft im Zimmer verbreiten, aber ich rieche nichts....
~ Außerdem hinterlassen sie doch braunen Kot auf Bettdecken oder Kiseen....bei mir keine Spur davon...
~ Betwanzen sind doch Nachtaktiv......aber manchmal idR. finde ich diese kleinen Biester auch Tagsüber auf meinem Fuß sitzen....
Hilft ein Ameisen-Spray ? Auf der Anleitung steht: "hilft auch gegen kriechendes Ungeziefer"
Was könnte es noch sein? Fällt euch was ein? Was mache ich am besten dagegen?
Kann ich auch etwas benutzen gegen Föhe , was es auch zb. im Drogeriemarkt oder Apotheke gibt?
Im Zimmer natürlich, da ich keine Haustiere besitze^^ ( Außer Fogger )
Von frei verkäuflichen Sachen würde ich abraten, habe ich vor Jahren mal einen Mega Reinfall mit einem Zeug für 18.50 DM gehabt, denn es bewirkte gar nix. Apotheke- da kannst du dich wenigstens beraten lassen, aber ich empfehle dennoch dringend den Fogger, weil der auch Floheier - Larven vernichtet. Denn sonst hast du bald die 2., 3. Generation ( grins ) am Bein. Halt' mal nach was länglichem, bräunlichen, schlängelnd dahin eilendem Ausschau - das sind die Larven. Danke für den Stern.