2

Bettwanze oder nicht?

Frage von Chib00 Chib00

Hallo =)

Ich habe schon seit einigen Tagen seltsame Stiche (nur) an meinen Füßen und Beinen. Sie schwellen an, sind rot und jucken verdammt^^ -> Allergische Hautreaktion.

Nun habe ich mal gegoogelt...und dabei kam mir eine Bettwanze in Vordergrund....die Stiche sehen zwar so aus, und manchmal erwische ich so ein Biest auf meinem Fuß dass sich wohl gerade nährt^^ Diese kleinen Biester springen sehr schnell....und sind schwarz.

ABER:

~Bettwanzen müssten eigentlich einen süßlichen Duft im Zimmer verbreiten, aber ich rieche nichts....

~ Außerdem hinterlassen sie doch braunen Kot auf Bettdecken oder Kiseen....bei mir keine Spur davon...

~ Betwanzen sind doch Nachtaktiv......aber manchmal idR. finde ich diese kleinen Biester auch Tagsüber auf meinem Fuß sitzen....

Hilft ein Ameisen-Spray ? Auf der Anleitung steht: "hilft auch gegen kriechendes Ungeziefer"

Was könnte es noch sein? Fällt euch was ein? Was mache ich am besten dagegen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ilknau ilknau

Hi, chib00. DAS sind defintiv Flöhe! Weiß ich aus eigener, leidvoller Erfahrung. Dagegen hilft nur eins: Ein Fogger vom TA. Mittig in die Wohnung stellen, möglichst alles abdichten und dann raus, Haustiere mit nehmen oder Aquarien sowie Lebensmittel abdecken. Der Inhalt reicht für ca. 65 qm. Überdies braucht es kein Haustier, das dir die anschleppt, denn die Luder wandern auch auf der Suche nach Nahrungspfründen, neuen Wirten umher. Viel Erfolg, lG.

Kommentar von Chib00 Chib00

Kann ich auch etwas benutzen gegen Föhe , was es auch zb. im Drogeriemarkt oder Apotheke gibt?

Kommentar von Chib00 Chib00

Im Zimmer natürlich, da ich keine Haustiere besitze^^ ( Außer Fogger )

Kommentar von ilknau ilknauilknau

Von frei verkäuflichen Sachen würde ich abraten, habe ich vor Jahren mal einen Mega Reinfall mit einem Zeug für 18.50 DM gehabt, denn es bewirkte gar nix. Apotheke- da kannst du dich wenigstens beraten lassen, aber ich empfehle dennoch dringend den Fogger, weil der auch Floheier - Larven vernichtet. Denn sonst hast du bald die 2., 3. Generation ( grins ) am Bein. Halt' mal nach was länglichem, bräunlichen, schlängelnd dahin eilendem Ausschau - das sind die Larven. Danke für den Stern.

• 2
    Antwort von antnschnobe antnschnobe

Google mal unter Flöhe. Hast Du ein Haustier, das ins Freie kommt?

• 0
    Antwort von Ameise2 Ameise2

Bettwanzen sind anders. Da hast Du Recht. Für Juckreiz und Stiche gibt es viele mögliche Ursachen.

Vorsicht mit Chemie in Eigenregie. Immer erst herausfinden (lassen), was es ist. Such Dir kompetente Beratung.

• 0
    Antwort von Chib00 Chib00

Ne hab keine Haustiere.

Danke für den Tipp mit den Flöhen.

• 0
    Antwort von SchoolGirl1998 SchoolGirl1998

Also es könnte Flöhe sein und vielleicht solltest du mal die Matratze tauschen, denn nach 7 Jahren muss man wegen Milben, etc. 'ne neue kaufen ...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.