Frage von Haras12, 46

Bettwanze oder doch etwas anderes?

Schönen Guten Tag,

Habe heute ein Tier in meiner Badewanne entdeckt und stelle deswegen die Frage, ob es sich um eine Bettwanze oder (hoffentlich) doch um etwas anderes handelt.

Danke schon mal für eure Antworten!

Antwort
von bergquelle72, 26

Genau habe ich es nicht identifiziert. Es ist aber auf alle Fälle ein Käfer  (Laufkäfer, Rüsselkäfer, .... ) oder ggf eine Schabe. Ich suche noch mal nach.

Keine Wanze oder so etwas

Kommentar von bergquelle72 ,

google mal: Waldschabe    - ob das wohl paßt ?

Die kommen jetzt im Herbst von draussen rein um einen Überwinterungsplatz zu suchen.

Kommentar von Haras12 ,

Das könnte sogar hinkommen.

1000 Dank für Deine Antwort! Das beruhigt mich ein wenig.

Antwort
von caterpillar321, 26

Glaub nicht, dass das eine Bettwanze ist.

Sie mal hier http://www.bedbug-killer.de/bettwanzen/

Antwort
von antnschnobe, 12

Das ist keine Bettwanze, auch keine Waldschabe.

Das ist eine Blumenwanze, die im Haus keinen Schaden anrichten kann. Sie hat sich nur verflogen. Eigentlich sind das sogar Nützlinge, da sie Blattläuse u.a. vertilgen.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b4/Anthocoris.nemorum.1.jpg

http://insektoid.info/wanzen/blumenwanzen/

https://www.google.de/search?q=blumenwanzen&biw=1012&bih=545&source=...


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten