Hallo, ich habe mir heute bettwäsche von real,- gekauft.Und dann ging die farbe der bettwäsche irgentwie ab.Ist das normal? oder soll ich sie wieder zürückgeben?
Danke im vorraus :-)
Hallo, ich habe mir heute bettwäsche von real,- gekauft.Und dann ging die farbe der bettwäsche irgentwie ab.Ist das normal? oder soll ich sie wieder zürückgeben?
Danke im vorraus :-)
Wichtig ist auch dass man die Bettwäsche bei der ersten Wäsche auch wirklich mit der angegebenen Temperatur in die Wäsche gibt. D.h. wenn die Temperatur mit 60°C angegeben ist dann auf jedenfall auch mit 60°C waschen damit die Farbe sich fixiert. Das ist oft bei "günstiger" Bettwäsche so, da diese nicht vorgewaschen ist. Also einfach mal versuchen mit 60°C zu waschen, falls das nicht so war.
bettwäsche färbt häufig bei der ersten wäsche ab.wird in den pflegehinweisen immer empfohlen erste wäsche auf links und separat zu waschen. somit wird sie vermutl. nicht weiter ausfärben. ob du sie umtauschen willst musst du entscheiden, wenn sie dir nicht mehr gefällt mit den verblassten farben kannst das doch tun
Was heißt ging ab? Färbt sie an deinen Fingern? Ist sie in der Waschmaschine ausgeblutet? Wenn sie viel Farbe verliert ist das ein Rückgabegrund wegen Mangels.
hast du sie schon gewaschen? wenn ja und sie färbt immernoch, dann würde ich sie zurück bringen
Eigentlich ist das normal, desswegen sollte man Gewand, Betwäsche und alle Stoffe vor dem ersten Mal tragen oder Anweden zuerst einmal in der Waschmaschiene waschen.
Diese Frage teilen