2

Bettwäsche wöchentlich waschen?

Frage von Radishchev Radishchev

Ist es sinnvoll die Bettwäsche wöchentlich zu waschen auch wenn man nicht besonders schwitzt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 12
    Antwort von benji2005 benji2005

Ich wasche meine im Sommer 14-tägig, im Winter können es schon 3 - 4 Wochen werden. Wir duschen alle am Abend, wo soll die dann schmutzig werden???? Wöchentlich finde ich echt übertrieben.

Kommentar von stef1601 stef1601stef1601

3-4 Wochen, oh mein Gott, ne du wie siehts denn im Rest der Wohnung bei dir aus???

Ich verstehe die ganzen DH nicht, Leute habt ihr schonmal was von Milben gehört???? Oder normaler Hausstaub???? Das ist voll Ekelig...

Kommentar von Rennie RennieRennie

Du wechsels woll Täglich :-)

NEIN: jeden Samstag. Ich schlafe nicht in stinkenden und schmutzigen Betten. Ich sauge auch täglich mein Haus und wische jeden Tag das Badezimmer. Das sind ganz normale hygienische Maßnahmen.

Kommentar von NadineBechtelt NadineBechteltNadineBechtelt

du hast einen absoluten putz-fimmel. das ist schon leicht krank! etwas dreck schadet niemandem und das ist mein voller ernst

Kommentar von benji2005 benji2005benji2005

@steff1601 hast Du sonst nix zu tun???? Ich lebe in einem normalen Haushalt der sauber ist aber nicht STERIL, ich lebe in keinem Krankenhaus. Was ist denn bitte dreckig???? Du hast einen Wahn, werde glücklich damit.

ausserdem hänge ich jeden Tag die Bettwäsche zum auslüften auf den Balkon.

Aber im ernst, schonmal die Matratze nach 4 Wochen angehoben und geschaut was dort an Staub druntr liegt? Da kann man doch nciht mehr schlafen drin. Weißt du eigendlich wieviel Liter Wasser ein normaler Mensch in der Nacht ausschwitzt? zwischen 0,5 und 1,5 liter! Rechnen wir mal mit dem niedrigsten Wert: 4 Wochen, also 28x 0,5 Liter= 14Liter Schweiß!!! In deinem Bett!!!

Kommentar von carlachen carlachencarlachen

Dann musst du auch immer deine Bettdecke und Matratze wegwerfen nach ein paar Monaten, wenn du es so streng siehst. Was für eine Umweltbelastung das auch ist, dieses tägliche Saubermachen.

@carlachen: Wir sind einfach alle Dreckspatzen. wir wissen nicht wie man richtig sauber macht. Wir sollten alle einen Kurs bei stef1601 machen, dann wären wir sicher alle gesund und munter und fröhlich mit unseren sauberen Betten...... ;-))))

Mann, putz du Deine Betten jeden Tag und lass mich in ruhe mit deinem Putzfimmel. Ich habe anderes zu tun, als täglich meine Betten zu putzen. Ich schwitze nicht, ich kann das gar nicht. Ich sitze in der Sauna, 2 Std. und ich bin staubtrocken. So Gegenargument????

carlachen: Meine Matratzen sind mit einem Bezug bezogen der Wasser dicht ist und waschbar, muss also nicht die Matratzen neu kaufen. Und Decken kann man auch Waschen, zumindest meine.

@benji2005 du brauchst ja nicht mehr zu schreiben!!!

Ich wollte das ganicht groß schreiben!!! Geht aber nciht mehr weg :O(

Muss ich aber, denn das regt mich auf. Du stellst mich als "Dreckfink" hin nur weil Du selber irgendeinem Wahn verfallen bist.

Kipp dir mal 14 Liter Wasser ins Bett dann wirst du merken wieviel Schweiß du da drinne hast. 4 Wochen ist echt der Hammer: Leute, das meint ihr nicht im Ernst, ihr wollt mich nur auf den Arm nehmen. :O)

Halllo! Das ist mein voller Ernst und ich kenne auch nicht wirklich jemanden, der die Bettwäsche wöchentlich wechselt!

Ich kanns nicht nachvollziehen, im Ernst. Will auch niemanden angreifen. Aber ich kenne viele die das so machen.

Wie oft putzt du dann deine toilette? 10 x am Tag mit Desinfektionsmittel????? Hast du auch einen Job?

Kommentar von KriLu KriLuKriLu

oh man leute, es ist einfach nur noch amüsant zu lesen :D

Kommentar von ErsterSchnee ErsterSchneeErsterSchnee

Ein wasserdichter Bezug auf der Matratze? So einmal rundrum - oder wie? Also das finde ich total eklig - eine Matratze, die nicht mal atmen kann - und gleich anfängt zu modern, falls sie doch mal irgendwie feucht werden sollte. Was glaubst Du, was da alles drin wohnt...

Ich lach mich echt tot....ihr lennt nicht mal teurer und gute Matratzen. ich bin kein Schwein, wie manche Leute, und wechsle meine Bettwäsche nur alle 4 Wochen....Ich glaub ich würde nichtmal in eure Wohnung gehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Igitt

Dich würde ich nicht mal reinlassen! Wahrscheinlich machst hier auf gross und daheim schauts aus als wie.....

• 2
    Antwort von KriLu KriLu

sicher wäre es hygienisch am sinnvollsten, aber wer macht das denn schon großartig? das einzig tolle daran wäre, dass man so oft das vergnügen hat, mit frisch gewaschener bettwäsche zu schlafen, das liebe ich ja... aber sonst finde ich es etwas übertrieben. alle 3 - 4 wochen reicht mir

Schonmal was von Milben gehört????? Wenn ich mir vorstelle in einem Bett zu schlafen wo vor 4 Wochen das letzte mal neu bezogen worden ist, ich würde mich ekeln und lieber auf der Couch schlafen.

Kommentar von KriLu KriLuKriLu

ahaha auf der Couch? Weißt du denn, wie DIE aussieht?! Man kann es echt übertreiben

ja wie meine aussieht das weiß ich. Und für diese Sauberkeit lege ich meine HAnd ins Feuer.

Kommentar von NadineBechtelt NadineBechteltNadineBechtelt

eigentor stef XD

Pass auf dass Dir nicht die Hände verbrennst....

Keine Sorge, kennst meinen Haushalt ja nicht. :O)

Du bist wahrscheinlich so wie meine verstorbene Tante, die hat vor der Haustüre 6 vorleger und wenn die Schuhe ausgezogen hast, ist sie Dir mit dem Wischer hinten nach. Beim Kaffeetrinken hat sie Dir die Tasse hochgehoben und drunter weggewischt obwohl alles sauber war. Danke, wenn ich so einen knall habe, dann lasse ich mich gleich erschiessen.....

Ja sicher!!!!

• 2
    Antwort von carlachen carlachen

Wenn du abends duschst, kannst du dein Bett auch alle zwei, drei Wochen neu beziehen.

Nein lt. Stef1601 die ja sonst nix zu tun hat, sind wir voll die Säue.

das habe ich nie gesagt, und ob ich was zu tun habe. Ich habe 2 Kinder, bind Selbstständig und habe 3 Katzen und einen Ehemann. Und noch 130qm sauber zu halten. Und ich schaffe es sogar noch mich an den Pc zu setzten. Komisch und es ist dennoch sauber bei mir....denn ein Bett neu zu beziehen dauert nur 5 Minuten!!!!

• 2
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Ich mache es nicht und halte es auch für absolut überflüssig.

• 2
    Antwort von stef1601 stef1601

Ich denke das muss jeder für sich entscheiden. Ich wechsle meine Bettwäsche und die der Kinder jeden Samstag, wir schwitzen auch nicht viel, aber dennoch ist es viel Hygienischer und alleine das Gefühl von sauberer Bettwäsche ist doch toll.....

• 2
    Antwort von blumenkind1 blumenkind1

ja auf jeden fall ist es sinnvoll, allein der wohlfühleffekt in einem frischen bett ist schön

• 2
    Antwort von wernilein wernilein

na wann denn sonst,.immer an Weihnachten??

• 1
    Antwort von Franzy2801 Franzy2801

du meinst bestimmt ob man die bettwäsche wöchentlich wechseln sollte.. also ich bin der meinung ja! und vor allem, man schläft immer so gut in einem frisch bezogenen bett :)

• 1
    Antwort von ReinerUnsinn ReinerUnsinn

Es ist doch absolut goil, abends in frische Bettwäsche zu kriechen.

Kommentar von linnea7 linnea7linnea7

goil?

• 1
    Antwort von HummelPups HummelPups

sollte man, aber macht das noch jeder?

Ich ja!

Kommentar von PeterTheodor PeterTheodorPeterTheodor

Wenn laufend die Hummel da reipupst dann schon^^

Kommentar von HummelPups HummelPupsHummelPups

hihihihi

• 1
    Antwort von quopiam quopiam

Hygiene ist immer sinnvoll. Gruß, q.

durchaus nicht

• 0
    Antwort von linnea7 linnea7

ich denke mal alle 14 Tage reicht auch, ist natürlich ein schönes frisches gefühl wenn man es öfter tut, kostet aber Strom und wasser und besonders umweltfreundlich ist das nicht.

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Alle 2-3 Wochen reicht.

• 0
    Antwort von margitta1954 margitta1954

Ist Dir überlassen,aber ich sage Dir ein schönes Gefühl wenn es wieder schön duftet man fühlt sich halt wohler im Bett wenn es wieder sauber ist. Schon wegen der Hygjene denke ich man sollte wenigstens aller 14Tage mal überziehen. Ausserdem duscht Du ja sicherlich auch jeden Abend " oder"?

warum, ich denke die wenigsten Menschen duschen jeden Abend, wenn dann morgens und jeden morgen halte ich für übertrieben, man kann sich doch waschen.

• 0
    Antwort von Magnifera Magnifera

habt ihr langeweile einmal inm monat werden die betten abgezogen und nicht jede woche ---und dann von umweltverschmutzung reden!!!!

Achso, ja ne ist klar.....du sitzt am Pc und der ist auch nicht gerade Umweltschonend. Meine Gesundheit ist mir wichtiger.

man kann nicht eine Umweltsünde mit einer anderen rechtfertigen, das ist Schwachsinn, was hat der PC damit zu tun?

Kommentar von Franzy2801 Franzy2801Franzy2801

das sollte jeder für sich entscheiden wie oft man die bettwäsche wechselt, also mit langeweile hat das nichts zu tun wenn man das jede woche oder alle 2wochen macht!

eben, mit Langeweile wirklich nicht. Ich machs allein aus hygienischer Sicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.