Ist es sinnvoll die Bettwäsche wöchentlich zu waschen auch wenn man nicht besonders schwitzt?
Bettwäsche wöchentlich waschen?
Antworten (15)
-
12Antwort von
benji2005benji2005
Ich wasche meine im Sommer 14-tägig, im Winter können es schon 3 - 4 Wochen werden. Wir duschen alle am Abend, wo soll die dann schmutzig werden???? Wöchentlich finde ich echt übertrieben.
-
2Antwort von
KriLuKriLu
sicher wäre es hygienisch am sinnvollsten, aber wer macht das denn schon großartig? das einzig tolle daran wäre, dass man so oft das vergnügen hat, mit frisch gewaschener bettwäsche zu schlafen, das liebe ich ja... aber sonst finde ich es etwas übertrieben. alle 3 - 4 wochen reicht mir
Kommentar von
stef1601stef1601 Schonmal was von Milben gehört????? Wenn ich mir vorstelle in einem Bett zu schlafen wo vor 4 Wochen das letzte mal neu bezogen worden ist, ich würde mich ekeln und lieber auf der Couch schlafen.
Kommentar von
KriLuKriLu ahaha auf der Couch? Weißt du denn, wie DIE aussieht?! Man kann es echt übertreiben
Kommentar von
stef1601stef1601 ja wie meine aussieht das weiß ich. Und für diese Sauberkeit lege ich meine HAnd ins Feuer.
Kommentar von
NadineBechteltNadineBechtelt eigentor stef XD
Kommentar von
benji2005benji2005 Pass auf dass Dir nicht die Hände verbrennst....
Kommentar von
stef1601stef1601 Keine Sorge, kennst meinen Haushalt ja nicht. :O)
Kommentar von
benji2005benji2005 Du bist wahrscheinlich so wie meine verstorbene Tante, die hat vor der Haustüre 6 vorleger und wenn die Schuhe ausgezogen hast, ist sie Dir mit dem Wischer hinten nach. Beim Kaffeetrinken hat sie Dir die Tasse hochgehoben und drunter weggewischt obwohl alles sauber war. Danke, wenn ich so einen knall habe, dann lasse ich mich gleich erschiessen.....
Kommentar von
stef1601stef1601 Ja sicher!!!!
-
2Antwort von
carlachencarlachen
Wenn du abends duschst, kannst du dein Bett auch alle zwei, drei Wochen neu beziehen.
Kommentar von
benji2005benji2005 Nein lt. Stef1601 die ja sonst nix zu tun hat, sind wir voll die Säue.
Kommentar von
stef1601stef1601 das habe ich nie gesagt, und ob ich was zu tun habe. Ich habe 2 Kinder, bind Selbstständig und habe 3 Katzen und einen Ehemann. Und noch 130qm sauber zu halten. Und ich schaffe es sogar noch mich an den Pc zu setzten. Komisch und es ist dennoch sauber bei mir....denn ein Bett neu zu beziehen dauert nur 5 Minuten!!!!
-
-
2Antwort von
ErsterSchneeErsterSchnee
Ich mache es nicht und halte es auch für absolut überflüssig.
-
2Antwort von
stef1601stef1601
Ich denke das muss jeder für sich entscheiden. Ich wechsle meine Bettwäsche und die der Kinder jeden Samstag, wir schwitzen auch nicht viel, aber dennoch ist es viel Hygienischer und alleine das Gefühl von sauberer Bettwäsche ist doch toll.....
-
2Antwort von
blumenkind1blumenkind1
ja auf jeden fall ist es sinnvoll, allein der wohlfühleffekt in einem frischen bett ist schön
-
-
1Antwort von
Franzy2801Franzy2801
du meinst bestimmt ob man die bettwäsche wöchentlich wechseln sollte.. also ich bin der meinung ja! und vor allem, man schläft immer so gut in einem frisch bezogenen bett :)
-
1Antwort von
ReinerUnsinnReinerUnsinn
Es ist doch absolut goil, abends in frische Bettwäsche zu kriechen.
Kommentar von
linnea7linnea7 goil?
-
1Antwort von
HummelPupsHummelPups
sollte man, aber macht das noch jeder?
Kommentar von
stef1601stef1601 Ich ja!
Kommentar von
PeterTheodorPeterTheodor Wenn laufend die Hummel da reipupst dann schon^^
Kommentar von
HummelPupsHummelPups hihihihi
-
1Antwort von
quopiamquopiam
Hygiene ist immer sinnvoll. Gruß, q.
Kommentar von
linnea7linnea7 durchaus nicht
-
0Antwort von
linnea7linnea7
ich denke mal alle 14 Tage reicht auch, ist natürlich ein schönes frisches gefühl wenn man es öfter tut, kostet aber Strom und wasser und besonders umweltfreundlich ist das nicht.
-
0Antwort von
margitta1954 Ist Dir überlassen,aber ich sage Dir ein schönes Gefühl wenn es wieder schön duftet man fühlt sich halt wohler im Bett wenn es wieder sauber ist. Schon wegen der Hygjene denke ich man sollte wenigstens aller 14Tage mal überziehen. Ausserdem duscht Du ja sicherlich auch jeden Abend " oder"?
Kommentar von
linnea7linnea7 warum, ich denke die wenigsten Menschen duschen jeden Abend, wenn dann morgens und jeden morgen halte ich für übertrieben, man kann sich doch waschen.
-
0Antwort von
MagniferaMagnifera
habt ihr langeweile einmal inm monat werden die betten abgezogen und nicht jede woche ---und dann von umweltverschmutzung reden!!!!
Kommentar von
stef1601stef1601 Achso, ja ne ist klar.....du sitzt am Pc und der ist auch nicht gerade Umweltschonend. Meine Gesundheit ist mir wichtiger.
Kommentar von
linnea7linnea7 man kann nicht eine Umweltsünde mit einer anderen rechtfertigen, das ist Schwachsinn, was hat der PC damit zu tun?
Kommentar von
Franzy2801Franzy2801 das sollte jeder für sich entscheiden wie oft man die bettwäsche wechselt, also mit langeweile hat das nichts zu tun wenn man das jede woche oder alle 2wochen macht!
Kommentar von
stef1601stef1601 eben, mit Langeweile wirklich nicht. Ich machs allein aus hygienischer Sicht.
3-4 Wochen, oh mein Gott, ne du wie siehts denn im Rest der Wohnung bei dir aus???
Ich verstehe die ganzen DH nicht, Leute habt ihr schonmal was von Milben gehört???? Oder normaler Hausstaub???? Das ist voll Ekelig...
Du wechsels woll Täglich :-)
NEIN: jeden Samstag. Ich schlafe nicht in stinkenden und schmutzigen Betten. Ich sauge auch täglich mein Haus und wische jeden Tag das Badezimmer. Das sind ganz normale hygienische Maßnahmen.
du hast einen absoluten putz-fimmel. das ist schon leicht krank! etwas dreck schadet niemandem und das ist mein voller ernst
@steff1601 hast Du sonst nix zu tun???? Ich lebe in einem normalen Haushalt der sauber ist aber nicht STERIL, ich lebe in keinem Krankenhaus. Was ist denn bitte dreckig???? Du hast einen Wahn, werde glücklich damit.
ausserdem hänge ich jeden Tag die Bettwäsche zum auslüften auf den Balkon.
Aber im ernst, schonmal die Matratze nach 4 Wochen angehoben und geschaut was dort an Staub druntr liegt? Da kann man doch nciht mehr schlafen drin. Weißt du eigendlich wieviel Liter Wasser ein normaler Mensch in der Nacht ausschwitzt? zwischen 0,5 und 1,5 liter! Rechnen wir mal mit dem niedrigsten Wert: 4 Wochen, also 28x 0,5 Liter= 14Liter Schweiß!!! In deinem Bett!!!
Dann musst du auch immer deine Bettdecke und Matratze wegwerfen nach ein paar Monaten, wenn du es so streng siehst. Was für eine Umweltbelastung das auch ist, dieses tägliche Saubermachen.
@carlachen: Wir sind einfach alle Dreckspatzen. wir wissen nicht wie man richtig sauber macht. Wir sollten alle einen Kurs bei stef1601 machen, dann wären wir sicher alle gesund und munter und fröhlich mit unseren sauberen Betten...... ;-))))
Mann, putz du Deine Betten jeden Tag und lass mich in ruhe mit deinem Putzfimmel. Ich habe anderes zu tun, als täglich meine Betten zu putzen. Ich schwitze nicht, ich kann das gar nicht. Ich sitze in der Sauna, 2 Std. und ich bin staubtrocken. So Gegenargument????
carlachen: Meine Matratzen sind mit einem Bezug bezogen der Wasser dicht ist und waschbar, muss also nicht die Matratzen neu kaufen. Und Decken kann man auch Waschen, zumindest meine.
@benji2005 du brauchst ja nicht mehr zu schreiben!!!
Ich wollte das ganicht groß schreiben!!! Geht aber nciht mehr weg :O(
Muss ich aber, denn das regt mich auf. Du stellst mich als "Dreckfink" hin nur weil Du selber irgendeinem Wahn verfallen bist.
Kipp dir mal 14 Liter Wasser ins Bett dann wirst du merken wieviel Schweiß du da drinne hast. 4 Wochen ist echt der Hammer: Leute, das meint ihr nicht im Ernst, ihr wollt mich nur auf den Arm nehmen. :O)
Halllo! Das ist mein voller Ernst und ich kenne auch nicht wirklich jemanden, der die Bettwäsche wöchentlich wechselt!
Ich kanns nicht nachvollziehen, im Ernst. Will auch niemanden angreifen. Aber ich kenne viele die das so machen.
Wie oft putzt du dann deine toilette? 10 x am Tag mit Desinfektionsmittel????? Hast du auch einen Job?
oh man leute, es ist einfach nur noch amüsant zu lesen :D
Ein wasserdichter Bezug auf der Matratze? So einmal rundrum - oder wie? Also das finde ich total eklig - eine Matratze, die nicht mal atmen kann - und gleich anfängt zu modern, falls sie doch mal irgendwie feucht werden sollte. Was glaubst Du, was da alles drin wohnt...
Ich lach mich echt tot....ihr lennt nicht mal teurer und gute Matratzen. ich bin kein Schwein, wie manche Leute, und wechsle meine Bettwäsche nur alle 4 Wochen....Ich glaub ich würde nichtmal in eure Wohnung gehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Igitt
Dich würde ich nicht mal reinlassen! Wahrscheinlich machst hier auf gross und daheim schauts aus als wie.....