Hallo Wie wascht ihr eure bettwäsche,Offen oder zu?Ich habe sonst immer zu gewaschen damit die anderen teile nicht in die bettwäsche rutscht und es dann nur ein knubbel ist aber anderer seits wenn es zu ist dann kommt der dreck ja nicht raus oder? Ich weiss die frage ist komisch aber das würde mich mal interessieren
Antworten (16)
-
2Antwort von
bienemaja79bienemaja79
Ich wasche sie zu.. Ich bin der Meinung wenn sie sich dann verknoten kommt der Dreck nicht raus..Vielleicht ist beides Schwachsinn, aber ich fühle mich dabei einfach besser..
-
2Antwort von
amdrosamdros
Da meine Bettwäsche alle Reißverschlüsse haben, mache ich sie selbstverständlich zu
-
1Antwort von
WolpertingerWolpertinger
Der Dreck kommt nicht raus?
Was machst du mit deiner Bettwäsche ;-))
.
Nein, dein Gedankengang stimmt irgendwie nicht.
Die Bettwäsche wird ja mit Wasser durchweicht und dadurch gereinigt.
-
-
0Antwort von
Babbu42 ich wasche die Bettwäsche von links und schließe den Reißverschluss. Im übrigen wasche ich alle meine Wäsche von links das ist besser für die Wäsche,habe ich mir sagen lassen,
-
0Antwort von
Babbu42 ich wasche die Bettwäsche von links und schließe den Reißverschluss. Im übrigen wasche ich alle meine Wäsche von links das ist besser für die Wäsche,habe ich mir sagen lassen,
-
0Antwort von
Heidy4Heidy4
Hallo Jasmin,ich wasche meine Bettw. immer auf links,damit die Fusseln alle rauskommen.Ich lasse die Wäsche auch auf links,beim mangeln oder bügeln,dann kann man auch besser wieder überziehen.Ich habe mal vor vielen Jahren als Zimmermädchen in einem Hotel gearbeitet und da habe ich es so gelernt und ich habe es immer so beibehalten.Viele finden es komisch aber ich finde es praktisch.Probiere es einfach mal aus.Liebe Grüße und bleib fröhlich.Heidy
-
0Antwort von
Hausfee Hallo !!!
Ich wasche sie zu und auf links. Auf links ist ganz wichtig. Denn meine Schwiegermama hatte uns einen Bettbezug verlängert und hat gesehen das an den Seitennähten etwas Schmutz war. Sie sagte auf links waschen dann passiert das nicht. und siehe da alles sauber.
Gruß die Hausfee
-
-
0Antwort von
Body62 Zu und auf links. Weil ich denke oder mir einbilde sie dann auch besser aufhängen zu können.
-
0
Ich mache nur die zu, die einen Klettverschluss haben, damit die sich nicht verknotet, die mit den Knöpfen hat es mir noch nie verknotet und wenn die Maschine richtig gefüllt ist, kann man die Knöpfe sehr gut auf lassen. G.Elizza
-
0Antwort von
Kelly090909Kelly090909
ich wäsche sie zu und auf links. wenn sie zu ist kann die waschmaschine auch keine unwucht beim schleudern bekommen wenn sich die bettwäsche sonst verknotet. wie groß ist denn deine maschine? meine hat 5kg und mit 2 Bett- und 2 Kissen bezügen ist die definitiv schon voll, (außer bei mircofaser bettwäsche) da passt NIX mehr rein
-
0Antwort von
diemeinungdiemeinung
Waschen auf links und geschlossen. Da wird auch der Schmutz aus den Ecken mitgenommen. Wenn die Wäsche offen ist, dann geraten andere Teile noch schneller hinein und der Knubbel wird noch dicker.
-
0Antwort von
knattertatterknattertatter
Zu was hast Du denn da drin? Es ist vor allem besser die mit Reisverschluß zu zu waschen das schont den Reisverschluß
-
0Antwort von
ErsterSchneeErsterSchnee
Offen - meistens paßt eh nichts anderes mehr mir rein. Ein Bettbezug, zwei Kopfkissenbezüge - Maschine voll.
-
0Antwort von
kuntzkidskuntzkids
Zur Vorbeugung gegen die beschriebene Knäuelbildung eigentlich zugeknöpft; aus Faulheit oder weil es später wieder geöffnet werden müsste aber oft auch einfach so.
-
0Antwort von
KriLuKriLu
ich wasche sie offen, denn durchs schleudern kann sich zwar z.b. das kissen in der decke verfangen, wird aber trotzdem sauber und beim nächsten schleudern ist es auch schon wieder raus
mach ich auch so, am besten noch ausschütteln vor dem Waschen, damit der Staub aus den Ecken rauskommt. Keine Angst, das Wasser und Waschmittel durchdringt die Wäsche !!!!