gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
43 

Bettwäsche mit Aloe-Vera - wie kommt Aloe Vera in den Stoff?

gefragt von honeybabe am 31.05.2007 um 11:26 Uhr

Habe eine Anzeige gelesen, da wird Bettwäsche mit Aloe-Vera angeboten. Andererseits steht dabei es handelt sich um reine Baumwolle. Wie ist das also mit der Aloe Vera in dem Stoff?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Stoffe x 166 Bettwäsche x 161 Baumwolle x 92 Aloe Vera x 10

rautenflechter
beantwortet von rautenflechter am 9. Juni 2008 19:52
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei der Aloe Vera wird das innere Gel gewonnen und benutzt. Selbst Bettwäsche, die möglicherweise durch ein Aloe Bad gezogen wurde, hat spätestenn nach 6 Stunden keine Wirkung mehr, weil die Wirkstoffe zu oxidieren anfangen. Es handelt sich hierbei also um eine Werbemassnahme.

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 31. Mai 2007 11:38
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Na ja, der Stoff kann ja "reine Baumwolle" sein. Aber auch dann kann darf, wie auch bei Wolle, ein bestimmter Prozentsatz Fremdanteil (ich glaube 2 oder 5%) dabei sein. Bei manchen pflegeleichten Baumwollhosen sind z.B. die Fasern mit Teflon beschichtet. Vielleicht ist die Bettwäsche mit Aloe bedampft worden. Möglicherweise lag die Aloe aber auch nur daneben. Marketingstrategen sind erfinderisch!

Kommentar von 683cd8be911c3897e982ad9db4016ba4smallcritter am 31. Mai 2007 12:14

Ich habe mich auch schon immer gefragt, wie Aloe in die Wäsche kommt. Und vor allen Dingen, ist da überhaupt noch Aloe drin nach der Wäsche.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie oft sollte man die Bettwäsche waschen?

Michael Wendler Bettwäsche

bettwäsche 2,20 x 2,20m

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.