1

Bettwäsche - Baukastensystem???

Frage von amiria71 amiria71

Hallo zusammen,

ich würde mir gern neue Bettwäsche kaufen, habe aber offenbar ungewöhliche Maße. Unsere Decke ist 200 x 200 und die beiden Kissen sind 40 x 80 cm. Nun gibts zwar Bettwäschepakete mit kleinen Kissen, aber nur bei 130er Bettdecken. 200er Bezüge gibts immer nur im Verbund mit 80er Kissen. nerv Habe schon versucht, im Netz was zu finden, war aber bisher erfolglos. Kennt jemand von Euch eine Quelle, wo ich meine Betwäsche selbst zusammenstellen kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von soust soust

Hier bei diesem Angebot steht, dass sie Kissen gesondert anbieten. http://www.bettwaren-shop.de/oxid.php/cl/details/anid/f5d47cfa9e837ae91.45811630...&?campaign=preisroboter

Gefällt mir auch, einfarbig in 17 Farben. Die Bettdeckenbezüge gibt's auch in Deiner Größe.

Kommentar von amiria71 amiria71amiria71

super, vielen dank. da gibts ja ganz viel bettwäsche einzeln!! hat mir sehr geholfen.

Kommentar von soust soustsoust

War tatsächlich nicht gleich zu finden....Danke fürs Sternchen!

Kommentar von amiria71 amiria71amiria71

ich überlegs mir nochmal: auf der seite werde ich ja arm lach gruß von amiria im shoppingrausch...

• 2
    Antwort von Kronkorkenkugel Kronkorkenkugel

Stoff kaufen - Nähmaschine anwerfen und nähen. Ganz individuell sowas - hat sonst keiner - kannst alle Maße machen.

• 0
    Antwort von Wetterhannes Wetterhannes

es gibt eine ganz einfach Lösung: die Bettwäscheserie "Honeymoon to Combinate" von Elegante - eine deutsche Firma!

gebe den Namen bei google ein, gehe auf eines der Top-Produkte und schon kannst Du Dir Deine Farben, Muster und Größen selber zusammenstellen....

Und der Direktlink ist: http://www.mannsdoerfer.de/search/results.html?keywords=honeymoon

• 0
    Antwort von murkeltimo murkeltimo

Das Problem mit den Kopfkissen habe ich auch, und eine einfache Lösung für mich gefunden. ich beziehe das Kopfkissen und schlage die 40 cm überstehende Länge nach innen ein.. Du kannst aber auch das Kopfkissen oben ( nicht am Reißverschluß) abnähen, dann hast Du dort allerdings eine Naht. LG murkeltimo

Kommentar von JoWaKu JoWaKuJoWaKu

Auf "links" drehen,

nähen,

Rest abschneiden,

auf rechts drehen,

schlafen.

• 0
    Antwort von Makrophage Makrophage

Oh man, ehrlich kauf dir neue Kissen! Das ist ja unglaublich, ich google mich seit 20 Minuten dumm und dämlich. Viel Erfolg weiterhin, anscheinend gibt es deine Kissenmaße nicht mal ^^ Ick werd bekloppt.

• 0
    Antwort von bueten bueten

Witt Weiden (Österreich) - Erfahrungsbericht - Da kaufe i...

1. Juni 2008 ... tolle Bettwäsche. Kontra: sonst nur altmodischen Kram . ... woanders nicht fündig geworden bin: Bettwäsche im sogenannten Baukastensystem. ...

Kommentar von bueten buetenbueten

Da kaufe ich meine Bettwäsche!" Testbericht fü...

1. Mai 2004 ... Da kaufe ich meine Bettwäsche! Testbericht und Kaufberatung zu ... nicht fündig geworden bin: Bettwäsche im sogenannten Baukastensystem. ...

http://www.dooyoo.de/online-shops/witt-weiden-de/1009091/

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.