1

Bettverkauf- welche Chancen ?

Frage von jessicaalina jessicaalina

Hay.Ich habe vor ca 3 Monaten mein neues Bett erst gekauft, bei Otto, super modern mit Kopfteilin weiß. Neu preis war 450 Euro, jetzt hätteichgerne 350 Euro dafür.Der Haken ist nur, man kann das Bett NICHT auseinanderbaune, Lattenrost sowie Matratzeist alles fest angebracht.

Meint ihr, dass sich deswegen niemand auf das Bett meldet ?Und gibt es irgendwo in Saarbrücken vielleicht irgendein Laden/ Geschäft, in dem ich das Bett auch losbekomme? Vielleicht gegen Tausch... !? Gibt es sowas ? Oder welche Chancen habe ich da? Denn das Bett mus raus ! Es macht mein Zimmerviel zu klein- leider.

DANKE

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Wasserbetten Wasserbetten

Versuche es mal über Ebay Klein - Anzeigen VB 350 €

Kommentar von Wasserbetten WasserbettenWasserbetten

Danke für den Stern und viel Erfolg beim Verkauf

• 1
    Antwort von Nur1979 Nur1979

Du wrist dafür nicht ma 100 Euro bekommen.

Kommentar von jessicaalina jessicaalinajessicaalina

Eijo und wieso !?Ist ja nix dran!

Kommentar von schallerb schallerbschallerb

Waren verlieren rund 50% ihres Wertes beim Kauf.

kraaass.. shit :-(

• 0
    Antwort von Sagsoffen Sagsoffen

also ich glaube nicht, dass du den Preis für das Bett bekommst, vielleicht wenn du einen Bekannten findest.

Wie du schon sagst der Transport ist auch ein Problem. Ich spare Hundert Euro, muss den Transport bezahlen, Leute zum Schleppen besorgen, also unterm Strich spart man da nicht wirklich viel.

Warum hast du 3 Monate gewartet, das das Bett zu groß ist ist dir doch sicher vorher aufgefallen, dann hättest du es ohne Probleme zurückgeben können.

Eine weitere Frage, ist das Bett komplett bezahlt, wenn nicht, darfst du es gar nicht verkaufen, weil Otto dann noch der Eigentümer ist.

Ist komplett bezahlt.

• 0
    Antwort von miboki miboki

Ein gebrauchtes Polsterbett wird schwer zu verkaufen sein - auch wenn es kaum benutzt und fast neu wurde. Der Käufer wird sich nie sicher sein, was in diesem Bett schon alles "ausgelaufen" ist und Polsterbetten sind nicht einfach zu reinigen. Auch gebrauchte Matratzen wird man deswegen nur schwer los. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du dafür 350 Euro bekommst. Für das Geld gibt es ja schon neue Betten.

Das Bett ist neu. Unbenutzt !

Kommentar von miboki mibokimiboki

Das mag ja sein - aber dennoch gilt es als gebraucht. Hast Du wirklich niemals darin geschlafen? Ist es noch original verschweißt?

Ich habe nie drin geschlafen, ich habe einmal mit meinem Freund drin gelegen abends, aber nur zum Tv schauen, mehr nicht. also geschlafen- nein.

• 0
    Antwort von schallerb schallerb

Das hättest du aber auch vor dem Kauf überlegen können. Wenn du Glück hast bekommst du zwischen 150 € und 200 € dafür.

• 0
    Antwort von Kleinetreberin Kleinetreberin

ich würde nach einem laden suchen wo man tauschen kann

• 0
    Antwort von Andrea2009 Andrea2009

Ich denken, deine Chancen stehen schlecht. Für ein Gebrauchtmöbel bekommst du sehr viel weniger Geld, als du hier angibst... Frag mal in einem An- und Verkauf nach, die holen die Möbel auch ab. Aber mehr als 50 € wirst du (leider) nicht bekommen. :(

WAAS? Das ist unbenutzt !! ...

Und wo hast du die letzten 3 Monate geschlafen? Auf dem Fußboden vor dem Bett oder was?

Gib es den örtlichen Entsorgungsbetrieben. Die tauschen sowas. Du gibst denen das Bett und du kriegst dafür eine Rechnung für die fachgerechte Entsorgung.

Nein, auf der Couch habe ich geschlafen. Ich habe kein einziges mal auf dem Bett geschlafen! Einmal mein Freund, aberja..

• 0
    Antwort von Lustgurke Lustgurke

lass mal 'ne technisch versierte person einen blick drauf werfen. kann mir schwer vorstellen daß es sich nicht, zumindest teilweise, zerlegen lässt

Nee geht nicht, ist ien Polsterbett und in einem "Kasten" praktisch..Wurde auch schon fertig geliefert-..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.