4

Bettüberzüge bei Milbenallergie? Erfahrung?

Frage von clauvie clauvie

Es gibt sogenannte Enacsings das sind Überzüge zwischen der Bettdecke und dem Überzug. Allerdings kostet eine ganze Garnitur um die 700€. Nun wollte ich mal nachfragen, ob jemand Erfahrung hat damit? Zahlt es sich wirklich aus? Ist die Allergie dann wirklich geringer?

Liebe Grüße & Danke Clau

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von RamsesII RamsesII

Kaufe Dir alles aus Mikrofaser da haben Milben keine Chance.

• 0
    Antwort von quintessenzo quintessenzo

encasings zalhen sich wirklich aus. damit kannst du die milbenallergie etwas reduzieren. wie das mit der übernahme der kk ist weiß ich nicht genau. ich glaube, das ist von kasse zu kasse verschieden. aber encasings allein werden nur wenig auswirkung auf deine allergie haben. hier im netz gibt es eine checkliste gegen die milbenallergie. wenn du die tipps anwendest, solltest du auf jeden fall die belastung reduzieren können. schau doch mal hier: http://www.nie-wieder-taschentuecher.de/allergie-u-therapie/ausloeser-allergie/h...

• 0
    Antwort von engel93 engel93

die bettwäsche ist gut. geh zur krankenkasse und frage nach vielleicht kriegst du die bezahlt

• 0
    Antwort von BinaX BinaX

Am besten Gummiüberzuge unter die Laken spannen, Wäsche kochen und wir haben uns zum Beispiel einen (teuren) Staubsauger namens "Kirby" (weiß gar nicht ob es den noch gibt) gekauft. Der sorgt dafür dass Staub/Milben aufgesaugt werden und danach nicht wieder in der Luft herumfliegen. Wie gesagt, er kostet einiges, aber er ist es wert.

• 0
    Antwort von neurodoc neurodoc

und fühlt sich furchtbar an! Lieber Bettwäsche kochen!

• 0
    Antwort von Apahatchi Apahatchi

700 €? Bei meinem Sohn wurde es vom Arzt verschrieben und von der Krankenkasse gestellt, ich zahlte keinen Cent.

Frag doch mal bei deiner Krankenkasse nach.

Übrigens bei meinem Sohn haben die Dinger geholfen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.