1

Bettsofa in die Tiefgarage abstellen?

Frage von lilith87 lilith87

Wir haben jetzt eine blöde Situation. Wir müssen schon nächste Woche die Zimmern fertig umbauen. Nur das Bettsofa steht im Weg. Brüder meines Mannes haben nächste Woche keine Zeit uns zu helfen, sondern erst in 3 Wochen.

Daher meine Frage, ob es ok ist, wenn wir das Bettsofa in die Tiefgarage hinstellen? Wir haben ja zwei Stellplätze. Mit Folie zudecken? und Macht dem Sofa nichts aus wegen der Feuchtigkeit?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von Terrorpinguin Terrorpinguin

Nein, das ist nicht okay. Das Sofa stellt eine Brandgefahr und darf dort nicht abgestellt werden.

Kommentar von lilith87 lilith87lilith87

Das Auto etwa nicht? Sowie die Reifen auch nicht? Ich sehe schon einige, die Möbeln aus Holz abgestellt haben.

Kommentar von Terrorpinguin TerrorpinguinTerrorpinguin

Nein, das ist die bestimmungsgemäße Nutzung.

Möbeln aus Holz auch eine bestimmungsgemäßige Nutzung?

• 1
    Antwort von ursula39 ursula39

Ihr renoviert doch sicher nicht alle Zimmer gleichzeitig ? So könnt ihr das Sofa ins jeweils andere Zimmer schieben ?

Speckschwarten unter den Stempeln des Sofas machen das Verschieben zur Leichtigkeit !

Das Sofa wird den Geruch der Tiefgarage annehmen ....

Speckschwarten machen sich auf dem Teppich nicht so gut.

Kommentar von ursula39 ursula39ursula39

Beim Renovieren ein Teppich im Zimmer ?

das wäre ja auch unsere erste Lösung. Nein, wir können es nicht woanders hinstellen. wir renovieren auch nicht. Mein Sohn bekommt das eigene Zimmer und das Zimmer war vorher Arbeitszimmer. daher müssen einiges weg.

• 0
    Antwort von Feuerfuxs Feuerfuxs

Mit Eigentümer klären. Sag wo, ich hole es in der Nacht ab.

keine chance. du kannst nicht reinkommen. ist abgeschlossen.

• 0
    Antwort von markus7471 markus7471

Ist keine gute Idee !

Außerdem könnte es passieren das es kaputt ist in drei Wochen oder ob Du dann nicht auf einmal zwei Sofas da stehen hast . :-D ( Diebstahl )

M.f.G.

• 0
    Antwort von Arjiroula Arjiroula

Wenn die Tiefgarage abgeschlossen ist, wird es sicher gehen. Ich würde trotzdem sicherheitshalber ein großes Schild am Bett anbringen: Gehört....... bitte nicht benutzen oder entsorgen!

Nicht, daß jemand denkt, er könnte es sich nehmen!

Auch in einer abgeschlossenen Tiefgarage dürfen keine Brandlasten abgestellt werden.

• 0
    Antwort von grisham grisham

Wir kennen eure Garage nicht und können die Situation nicht beurteilen.

Die Tiefgarage ist nicht groß. Wir sind insgesamt 36 Wohnungen und jede Whg hat Doppelgarage.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.