Schönen Guten abend. oder morgen wie mans nimmt. :D Wie kann man aufhören ins Bett zu machen mit 15 ins Bett zu pinkeln ist doch eklig und peinlich... wie hört man am besten auf. ?
Bettnässer sind doch eklig.... Wie kann man es loswerden.?
Antworten (10)
-
5Antwort von
Christa251248Christa251248
Deine Überschrift stört mich schon massiv. ** Bekomme auch bei dir den Eindruck nicht los, dass du von dir selber schreibst.** Naja egal. Einnässen in diesem Alter haben meist krankhafte Ursachen, welche diese Störung mit sich bringt. ** Oft sind es seelische Dauerprobleme,** die so ein armer Mensch mit sich herum trägt. Man kann heute diagnostisch recht schnell erkennen und therapieren, wo sich die wahre Ursache befindet.
-
2Antwort von
SoulcancerSoulcancer
Ich kenne auch jemanden, der ist einige Jahre älter als du und hat das gleiche Problem. 3-4 Stunden vorm schlafen gehen nichts trinken kann helfen. Gummiunterlagen etc. bringen nichts in dem Alter. Wenn man sich sicher ist das es regelmässig passiert, könnten Windeln für Erwachsene für mehr wohlbefinden sorgen. Die gibts in der Apotheke, kannste glaube ich auch aus Online Apotheken bestellen ganz anonym. Schämen brauchste dich auf jedenfall nicht, das macht es nur schlimmer. Dein Urologe kann dich eventuell auch in anderen Richtungen dazu beraten. Diese "Krankheit" kann viele Ursachen haben. Manchmal kann es "geheilt" werden oder auch nur gelindert. Ansonten muss man sich damit arangieren. Und es gibt auch genug tolerante Menschen, die für sowas verständniss haben.
-
1Antwort von
libgirl87libgirl87
Das liegt bestimmt an der Psyche . Ist dir in deinem leben was passiert was du nicht verarbeiten konntest bis jetzt
Kommentar von
Maurice124 Ehrlich gesagt weiß ich es nicht..
Kommentar von
libgirl87libgirl87 Wurdest du geschlagen in deiner Kindheit oder hast du dir immer viel druck gemacht um etwas zu erreichen? Oder wurdest du missbraucht? Hast du angst vor etwas?
Kommentar von
Maurice124 Nein, ich bin mal in einem Blech hause eingebrochen und war da 1 std. lang drinnen und es war dunkel und ich hatte schiss aber ist doch nicht das Problem oder.?
-
-
1Antwort von
QuickfingerQuickfinger
Indem man versucht, die Ursache zu ergründen. Kann körperlich sein - das kannst du beim Arzt checken. Der kann dir dann auch gleich sagen, welche Ursachen noch in Frage kommen und wer dabei helfen kann.
Kommentar von
Maurice124 War ich schon vor einem jahr 3 Monate trocken und zack kam es wieder. :S
Kommentar von
QuickfingerQuickfinger Check das doch mal ab - es ist längst nicht so selten, wie man glaubt und eine Krankheit muss dir nicht peinlich sein. Sorry für die Mehrfachantworten, hatte nen Leitungshänger, die verschwinden wieder.
Kommentar von
Maurice124 Das ist nicht lustig @ dsmith1 Ich kann da doch nix für. -.-" @Quickfinger Gerade aus dem Grund das leute lachen ist es mir ja peinlich.. macht nix mit den mehreren antworten. :)
-
1Antwort von
Pittiplatsch01Pittiplatsch01
geh zum Arzt, nurmal ist das nicht mit 15
Kommentar von
dsmith1dsmith1 wohl den besten rat den du um die uhrzeit hier kriegst , vielleicht eine stunde vor schlafen mal nichts trinken und 15min vor du schlafen gehst aus klo gehn? vielleicht mit fenster auf / zu schlafen je nachdem wie es bisher war.
-
0
Eklig hin oder her.....es ist ein Problem, welches ergründet werden muss und dann oft therapiert wird!!!!! Für das Bettnässen sind die Ursachen vielfältig und reichen von genetischer Veranlagung über hormonelle Störungen bis hin zu körperlichen Auslösern.
Der Erwerb der Blasenkontrolle ist ein Lernprozess, für den sowohl körperliche als auch psychische Vorgänge von Bedeutung sind.
Schau mal hier: http://www.initiative-trockene-nacht.de/bettnaessen/die-haeufigsten-fragen/21.ht...
-
0Antwort von
ballerinas1ballerinas1
peinlich ist das nicht wirklich, man kann ja nichts für.
ich denke das hört mit der zeit auf. geh mal zu arzt und frag, was man da machen kann.
Kommentar von
ballerinas1ballerinas1 ahja ich kannte einen, der hat das bis zu seine, 18.lebensjahr gemacht; er hatte aber auch zu hause probleme, die eltern haben sich gerade scheiden lassen und er meinte es hätte ihn eigentlich nicht berührt etc, aber tief im inneren hat es das. dann hat er das irgendwann verarbeitet und hatte mehr selbstbewusstsein und dann hat das ganze aufgehört. versuche dein innerstes zu erkunden und zu überlegen, ob du etwas nicht verarbeitet hast oder angst vor etwas hast (zB mit dem körper unzufrieden oder sprechprobleme oder sowas)... auf jeden fall wünsche ich dir alles gute und dass es aufhört <3
-
-
0Antwort von
619katharina Wo gibts denn sowas? Dann schnallt euch halt ne Windel um :D
-
0Antwort von
MeliS1998MeliS1998
Weniger trinken, nicht so lange schlafen, wenn gar nix hilft: zum arzt
Oh und: WTF???
Kommentar von
Maurice124 Ich kann da nix für ...
Kommentar von
Pittiplatsch01Pittiplatsch01 da geh zum Arzt Junge !!!
Kommentar von
Maurice124 War ich schon JUNGE.!
Kommentar von
MeliS1998MeliS1998 kein ergebnis??
Kommentar von
Maurice124 Doch, aber es kam halt nach 3 monaten wieder....
Kommentar von
MeliS1998MeliS1998 dann musst du wohl alle 3 monate zum arzt! ;-)
nein im ernst geh auf jeden nochmal hin solande bis das problem gelöst ist!
lass dich nicht entmutigen und kopf hoch!!
-
0Antwort von
dsmith1dsmith1
in dem man aufs klo geht.
Kommentar von
Maurice124 Man wacht ja nicht auf....
Kommentar von
dsmith1dsmith1 Du solltest das mit dein klassenkamaraden besprechen :D
Kommentar von
Maurice124 hahaha. -.-" Blamiert man sich ja richtig.
Kommentar von
MeliS1998MeliS1998 ha der war gudd
Kommentar von
ballerinas1ballerinas1 seid nicht gemein, das kann jeden treffen. die person kann nichts für.
Hier, könnte dir eventuell helfen :)
http://de.wikipedia.org/wiki/Enuresis
Ist auch leider ein totgeschwiegenes Thema, obwohl die Anzahl der Betroffenen recht hoch ist.