1

Bettnässer brauche hilfe bitte

Frage von ichbinesdoch ichbinesdoch

Hallo Also ich bin 15 Jahre als werde Dieses Jahr 16 und bin immernoch bettnässer.

ich kann keine schulausflüge machen da es für mich zu risikoreich ist das etwas passiert.

ich war beim artzt habe tabletten bekommen doch es schlägt nichts an .

ich gebe bald die hoffnung auf ich kann nie bei freunden übernachten oder sonst etwas.

Kann mir jemand was vorrschlagen? ein rat? =(((

ich bin echt verzweifelt

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 6
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Atrappe Atrappe

Das Problem ist vielleicht psychisch bedingt, wenn die Tabletten nicht helfen. Viele Menschen mit schwerer Kindheit haben dieses Problem. Es kann auch ein einzelner Zwischenfall in Deiner Kindheit gewesen sein, der das ausgelöst hat, den Du jetzt aber verdrängt hast und Du kämst nie auf die Idee, die Ursache darin zu suchen. Sprich Deinen Arzt auf eine Therapie an, er kann Dich sicherlich an jemanden verweisen.

Das ist keine Schande, auch wenn es Dir so vorkommt. Die Menschen, die unsensibel darauf reagieren, machen es zu einer Schande, nicht das Problem selbst! Du schaffst das schon!

• 4
    Antwort von Radiocafe Radiocafe

Es ist zum Verzewifeln. Medikamente helfen nicht. Du brauchst dringend Psychotherapie. Geh zum Hausarzt, erzähle ihm deine Geschichte und hole dir eine Überweisung zum Psychotherapeuten. Unabhängig davon lass dir die Nieren und Harnwege komplett untesuchen (beim Spezialisten oder in der Klinik, stationär = rein in die Nephrologie). Du musst dich nicht schämen, du kannst ja nichts dafür, allerdings etwas unternehmen!! Verliere keine Zeit!!

• 4
    Antwort von romi66 romi66

Meine Tochter hatte das Problem auch. Ich hab nie geschimpft, damit sie nicht denkt, sie hätte was schlimmes getan. Das Problem hat sich erledigt, als ich meine Ehe beendet habe, denn unter den Streitereien hatte sie so gelitten, dass sie ins Bett gemacht hat. Meistens ist sowas psychisch und Tabletten sind keine große Hilfe. Du mußt herausfinden, was Dich in Deinem Leben so sehr belastet. Wenn das zu ändern ist (auch mit Hilfe von Jugendpsychologen z.B.) dann wird sich das Bettnässen wahrscheinlich von selbst erledigen.

• 3
    Antwort von marco81 marco81

Ich würd an deiner Stelle mal zum Psychater bzw. Psychotherapeuten gehen. Vielleicht ist das ne psychosomatische Reaktion auf Probleme, die du im Alltag hast.

Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute!

• 3
    Antwort von mariella321 mariella321

Ich würde dir raten einen Psychologen aufzusuchen, wenn du medizinische Ursachen schon ausschließen lassen hast. Da muss nach der Ursache geforscht werden und dann dementsprechend behandelt werden, viel Erfolg!

• 3
    Antwort von akinom123 akinom123

zum einen geh zu anderen Ärzten. und finde dich NICHT damit ab. außerdem laß die Vorlagen verschreiben. diese gibt es für Männer und Frauen. damit sollte es alles kein Problem sein.

• 3
    Antwort von swallowtail swallowtail

Sind alle möglichen organischen Ursachen ausgeschlossen worden, dann solltest du nach psychischen Ursachen suchen.

Geh zu einem Therapeuten.

Oft liegen tatsächlich irgendwelche psychische Gründe dafür vor.

Zudem setzt du dich dann auch selbst sehr unter Druck, weil du voraus setzt, dass, wenn du woanders schläft, garantiert dein Bett nass machst.

Du brauchst wirklich professionelle Hilfe, die kann dir nur ein Therapeut geben.

Alles Gute und es ist wirklich kein Grund, sich zu schämen!

Es kommt öfter vor, als du denkst!

• 0
    Antwort von pepsifreak6000 pepsifreak6000

mach dich deswegen nicht fertig ich hatte das auch bis ich 12 war bei mir hat es dann gott sei dank von alleine aufgehört aber es gibt so eine spezielle "klinik" die sind genau darauf spezialisiert ach ja und ich habe das mit dem übernachten immer hinbekommen indem ich einfach heimlich eine windel angezogen habe. ich wünsche dir viel glück

• 0
    Antwort von outlawtrail outlawtrail

Wenn dein Artz nichts anderes drauf hat als Tabletten zu verschreiben - geh zu einem anderen Arzt.

• 0
    Antwort von odemtann odemtann

Vermutlich hilft da nur noch eine Therapie

• 0
    Antwort von Lustgurke Lustgurke

ehrlich gesagt glaub ich daß du hier eine scherzfrage stellst. wenn nicht dann geh wieder zum arzt.

• 0
    Antwort von Rehbilein Rehbilein

Das ist ne reine Kopfsache.

Da hätten deine Eltern dich schon in jungen Jahren zum Kinderpsychologen schicken sollen. Der kann einem wirklich helfen.

Das hat bei meinem Bruder so ca. ein 3/4 Jahr gedauert, da war er dieses Problem los.

Kommentar von akinom123 akinom123akinom123

was für ein Quatsch, Reine Kopfsache.Blödsinn!!!!

Kommentar von Rehbilein RehbileinRehbilein

Was willst du denn ?

Du glaubst das bekommt man mit Tabletten weg.

Das ist eben der Quatsch. Informier dich erstmal, bevor du hier deinen ganzen Senf abläßt.

Kommentar von gossewilde gossewildegossewilde

Warum so Angriffslustig??? der Schreiber behaupte auch nicht das es mit Tablette weg geht, es gibt aber auch reichlich organische Ursachen.

Richtig

• 0
    Antwort von Pia1996 Pia1996

trägst du dann nachts immer eine windel?mein bruder ist auch bettnässer(er ist 9)...er bezieht einfach jeden tag sein bett neu...aber das ist auch ganz schön aufwendig!wie machst du das?

na super, das ist die Lösung? jeden Tag das Bett neu beziehen? sonnst machen deine Eltern nix?

• 0
    Antwort von Snibber Snibber

Nochmal zum Arzt gehen und fragen warum die Tabletten nicht angeschlagen haben, oder ob es noch andere Mittel gibt....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.