Hallo Oliver90,
der Tipp mit dem Homöopathen ist nicht der schlechteste. Ein Homöopath sieht den Menschen immer Ganzheitlich und nicht nur das vordergründige Problem.
Es gibt auch Ärzte mit Naturheilkunde, falls du dir einen ausgesprochenen Homöopathen nicht leisten kannst (geht nicht mit der gesetzlichen Krankenkasse).
Bettnässen periodisch kann auch von Stress oder es könnte ein nervöses Bettnessen sein. Deshalb bin auch ich der Meinung dass es nicht schadet nochmal einen Psychologen aufzusuchen. Vermutlich wurdest du schon in deiner Kindheit wegen des Bettnässens sehr stark unter Druck gesetzt und du selbst setzt dich bis heute noch unter Druck.
Jede seelische Belastung und Druck durch dich selbst oder von anderen belastet dich wiederum. So bist du in einem Teufelskreis gefangen, aus dem man nur schwer wieder rauskommt.
Also versuche den Druck abzubauen (Einlagen während der Nacht, ruhig tagsüber viel trinken, vor allem aber auch ein bisschen vor dem Schlafen gehen, solltest du wirklich mal Durst haben - es reichen ja in diesem Fall auch schon wenige Schlucke).
Sorge für ausreichend Bewegung, lass ruhig einmal die Milchprodukte weg - ein Versuch schadet ja nichts (auch wenn ich das bis jetzt noch nie gehört habe).
Und lenke dich vor dem Einschlafen mit ruhiger Musik, evtl. mit einem Kinderkrimi-CD wie "Die drei ???" ( es gib etliche Ewrwachsene die sich das zur Entspannung anhören, da darin keine Aktion vorkommt) oder Selbstsuggestion ("Ich glaube jeden Tag mehr daran, dass ich die Nacht durchschlafe." - sage dir diesen oder einen ähnlichen Satz jeden Abend vor dem Einschlafen mehrmals laut vor) ab.
Näheres zum Thema Suggestion und Affirmation im nachfolgenden Text:
"Probieren Sie einfach ein bisschen rum und wählen Sie eine Formulierung mit der Sie sich wohlfühlen und denken Sie nicht zu viel darüber nach, ob das nun richtig oder falsch formuliert ist. Im Zweifelsfall hilft die Affirmation:
“Ich vertraue darauf, dass ich das mit meinen Affirmationen genau richtig mache.”
Und hier noch einige Satzfragmente, die sich gut für indirekte Affirmationen eignen:
- Ich darf …
- Ich kann mir erlauben …
- jeden Tag mehr und mehr …
- immer mehr und mehr …
- Es ist gut für mich …
- Ich genieße es …
- Ich werde jeden Tag …
- Schon bald merke ich, dass …
- Ich freue mich darauf …
Ausgehend von Problemen Affirmationen entwickeln
In den Beispielen unter “Wie entwickelt man eine Affirmation?” ging es darum, Affirmationen für Ziele zu entwickeln, wie zum Beispiel “schlank sein” oder “mehr Selbstbewusstsein”. Sie können Affirmationen auch nutzen, um Probleme zu bearbeiten, wenn Sie also weg von etwas Unerwünschtem wollen. Zum Beispiel “Keine Angst mehr haben” oder “Nicht mehr krank sein”. Der Trick ist hier, das Problem (wovon will ich weg) in ein Ziel (wo will ich hin) umzuwandeln. Denn wenn Sie im Restaurant sagen, ich will keine Pizza, dann weiß der Kellner trotzdem nicht, was er Ihnen bringen soll. Und so ist es im Leben irgendwie oft auch. Man muss sagen, was man will, damit man es bekommt. Wer den ganzen Tag nur rumnölt, was ihm alles nicht gefällt, der bekommt selten wie durch ein Wunder das, was er eigentlich haben wollte. Man bekommt dann gar nichts. Deswegen ist es wichtig, seinen Fokus auf das zu richten, was man will und nicht auf das, was man nicht mehr will. Die Zauberfrage in diesem Zusammenhang ist: “Was will ich anstelle dessen?” Wenn Sie sich zum Beispiel zu oft Sorgen machen und darunter leiden, dann überlegen Sie sich einfach, was Sie anstelle der Sorgen haben wollen. Zum Beispiel: Das Vertrauen, dass alles gut wird. Und die Affirmation könnte dann sein:
“Ich vertraue dem Leben” oder “Alles wird gut” oder “Ich erlaube mir jeden Tag mehr dem Leben zu vertrauen”."
Autor: Ralf Senfleben
bzw. unter dem Link:
http://www.zeitzuleben.de/2944-affirmationen-ein-praktischer-weg-zu-wachstum-ver...
Es mag zwar etwas seltsam für dich klinken aber mit etwas Geduld könnte dir das auch helfen.
Außerdem findest du mit Sicherheit einige Infos im Internet unter dem Stichwort "Homöopathie und Bettnässen", "bettnässen homöopathisch behandeln".
Oder hier im Forum: "Mein Mann hat ins Bett gepinkelt" - da ist sehr gutes Infomaterial von einer Ärztin dabei.
Versuche als immer, den Tag möglichst ruhig ausklinken zu lassen, nicht zu viel unter Stress zu stehen und noch eins: probiere auch, ob bei dir der Konsum von etwas Alkohl schon Wirkung zeigt. Vielleicht erst auch ab einer bestimmten Menge? - es gibt tatsächlich Menschen, die ab einer bestimmten Menge mit Bettnässen reagieren. Es könnte zumindest eine Rolle spielen.
So, lange Reder - kurzer Sinn:
Ich hoffe, es geht dir bald besser. Viel Erfolg!
SkyHope
Ich hab mich mal wieder nach einigen Wochen hier angemeldet und war gerade echt erstaunt. Ich habe ja schon echt viel probiert, gemacht, versucht, gegoogled, aber das was du (Sie) schreibst(en), öffnet ja ganz neue Perspektiven für mich. Ich muss mich jetzt erstmal ein bisschen einlesen. Vorallem mit der vorsätzlichen Beeinflussung des Unterbewusstseins. Das klingt sehr interessant und macht mir neue Hoffnung.
Vielen vielen Dank dafür, dass du dir so viel Zeit genommen hast für mich. Es ist mit der beste Beitrag, den ich hier je gelesen habe. 10 Sterne!! Danke.