1

Bettnässen - Alternative Unterstützung

Frage von Nicci1977 Nicci1977

Mein Sohn bald 7 ist noch Bettnässer. Er ist aber auch ein Tiefschläfer, nachts nicht möglich ihn zu wecken um auf Toilette zu gehen. Also Windelhöschen bringt nix und CHemie möchte ich ihm auch nicht geben. Kennt ihr dieses Problem auch? Oder kennt gar jemand einen guten Tipp, was wir ansonsten unserem Sohn geben können um ihn bei seinem Problem zu unterstützen. Seit sein jüngerer Bruder (4) nachts keine Windeln mehr trägt macht er sich Sorgen und fragt ständig warum er nicht merke wenn er pinkeln muss. Gibt es erfolgreiche Therapien wie Kinesiologie, Schüssler Salze, Osteopathie oder sowas ähnliches?

Danke für die Hilfe

Gruss Nicci

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von cheezy cheezy

es gibt so genannte Klingelhosen.

schau mal hier: http://www.stero-med.de/produkt.html

Da gibt es ein paar Infos dazu.

• 1
    Antwort von lal1993 lal1993

ich bin zwar noch jung aber mein bruder hats selbe problem..ist auch 7..... wir hams mit allem möglichen versucht.. gibt extra hosen die pipen wenn se nur ganz wenig nass werden....und davon sollt man dann aufwachen... was aber auch nicht immer klappt.. auch meine kleine schwester 3 braucht keine windeln mehr.. aber bei meinem bruder wird langsam besser.. ich glaub da hilft nur abwarten..und immer vorm schlafen auf klo gehen!!

• 1
    Antwort von sojumayaka sojumayaka

ja, geh zum osteopathen, oder antroposophen, die haben da so ihre mittelchen.

Kommentar von Magali MagaliMagali

Ja, schau dich um, ob es nicht einen guten Anthroposophischen Arzt in deiner Nähe gibt!

Mein Bruder hatte das auch sehr lange, bis er 12 war, glaube ich.

• 0
    Antwort von tanja02 tanja02

Hallo, Klingelhosen oder Punktepläne mit so Flächen zum Ausmalen für trockene Nächte würde ich nicht machen- frustiert ihn bloß, weil er tut es ja nicht mit Absicht. Such dir einen guten Osteopathen bei dir in der Nähe, einen, der viele Kinder als Patienten hat. Kopf hoch, 10 Prozent der Kinder sind bei der Einschulung noch nicht sauber, gibt bloß keiner zu.

• 0
    Antwort von diemama40 diemama40

es gibt dorda so ein klingelsystem für oder bzw gegen das bett nässen..Ist er den n schon mal daraufhin Untersucht worden urologen oder so?ich habe meine kids (die waren mit 1 jahr schon trocken) vorm zu Bett gehen und in der nacht bevor ich zu bett ging nochmals ,meist im halbschlaf..aufs töpchen bzw die toilette gesetzt(festhaltend) zum Toiletten trining immer zur selben zeit..gewöhnt sich der körper drann mikfunktions Training...

• 0
    Antwort von Nicci1977 Nicci1977

Klingelhöschen sind genau das Problem, alle rundherum werden wach nur derjenige der Pipi machen sollte nicht. Ich werde aber dann wohl mal zum Osteopathen gehen. Kenne eben niemand mit Erfahrung. War schon beim Homöopathen hat nix gebracht, und Heilpraktiker kenne ich leider keinen guten in meiner Nähe..... Danke

• 0
    Antwort von Hannipuepp Hannipuepp

Hast du es mit einer Klingelhose probiert? Ich war zu Gast in einem 3- oder 4- stöckigen Haus, und nachts wurden alle Freizeitteilnehmer wach, wenn der Sohn des Hauses ein paar Tropfen in die Hose verlor...

Gibt es irgendwie Probleme psychischer Art, dass er sich zurückgesetzt fühlt von dem kleineren Bruder? Kann da was sein?

• 0
    Antwort von ArmeKrankeMaus ArmeKrankeMaus

Ich würde dir raten mal zum Heilpraktiker mit ihm zu gehen. Eine Kollegin von mir hatte bei ihrem Sohn das gleiche Problem, war beim Heilpraktiker und einige Wochen später war alles in Ordnung.

• 0
    Antwort von chaotinjs chaotinjs

gib ihm abends nach dem abendessen wen´s geht nur noch einen schluck zu trinken. vorm zu bettgehen mehrmals auf´s wc schicken, macht ihn wach zwischen 22-23.00 uhr, dann dürfte er die erste tiefschlafphase hinter sich haben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.