hallo
wenn ein kind von 3 jahren und 3 monaten hin und wieder nachts in bett nässt, gehört das behandelt ode rist das in dem alter noch normal? es kam seit februar ungefähr 5 mal vor.... danke für eure antworten
tina
hallo
wenn ein kind von 3 jahren und 3 monaten hin und wieder nachts in bett nässt, gehört das behandelt ode rist das in dem alter noch normal? es kam seit februar ungefähr 5 mal vor.... danke für eure antworten
tina
Mach Dir noch keine Sorgen. Das ist voll im Rahmen des Normalen!
Was vollimleben dazu gesagt hat ist absolut richtig!!!
Ist dein Kind im Kindergarten?Da kann es schon mal vorkommen,das er Tagsüber was erlebt hat,was er im Traum verarbeitet!
in dem alter noch kein grund zur beunruhigung.
kann schon noch vorkommen.
kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Mein Kind war selbst lange zeit Bettnässer, genauergenommen bis zu seinem 11. Lebensjahr.
Wir waren bei zig Ärzten und haben alle möglichen Therapien ausprobiert - wirklich geholfen hat allerdings keine. Er hat das Problem irgendwann dann von alleine in den Griff bekommen.
Allen Eltern von Schulkindern, denen der erste Schullandheimaufenthalt bevorsteht, rate ich zum Kauf einer Gummihose. Ich weiss es von meinem eigenen Sohn, wie schwer ihm sein erster Schullandheimaufenthalt gefallen ist.
Als er mit 11 Jahren zum zweiten mal im Schullandheim war, haben wir ihm eine sogenannte "Gummihose" gekauft, die für den Fall der Fälle das Bett trocken hält.
Würd' ich dir auf jeden fall zu raten. Das Produkt gibts auf http://bettnaessen.net/klingelhose.html auf der rechten Seite.
Alles Gute, der Webuser
Wenn ein Kind im Alter von etwas über drei Jahren nachts ins Bett macht, ist das kein Grund zur Sorge. Wenn es in drei Monaten insgesamt nur fünf Mal passiert ist, dann waren es wahrscheinlich wirklich kleine Unfälle, die gerade in dem Alter einfach noch passieren können. Bis zu einem Alter von 5 Jahren gilt, dass selbst regelmäßiges Bettnässen nicht ärztlich behandelt werden muss oder behandelt wird (vorausgesetzt natürlich, es liegen keine organischen oder anderweitige körperliche Probleme vor).
Machen Sie sich also keine unnötigen Sorgen. Von einer Enuresis spricht man tatsächlich erst ab einem Alter von 5 Jahren.
kann sein, dass das kind jetz im stress ist
dis kann schon mal vor kommen und ist auch nich schlimm
Wenn es ein Bub ist, sollte man eine Phimose (Vorhautverengung) ausschließen.
Diese Frage teilen