1

BETTMILBEN allergie /stiche

Frage von Haselnuss1987 Haselnuss1987

ich habe seit 3 tagen überall stiche am rechten oberschenkel. sie sind sehr gross und es juckt wie sau.sehn aus wie überdemensionale schnarkenstiche,aber wir haben keine schnarken hier drin.Ich hab die stiche nur am schenkel und 4 stück auf der linken seite über der hüfte.

eine bekannte meinte ich könnte eine allegie gegen die bettmilben haben.

könnte das wirklich stimmen?muss ich dann zum arzt um es zu untersuchen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von christin3010 christin3010

hab neulich gehört, dass in deutschland wieder öfter bettwanzen auftreten. milben stechen nicht und allergien löst der kot der milben aus. aber auch bei ner hausstauballergie hat man eher juckende augen und schnupfen oder atemprobleme.

• 1
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Finden sich auf deinem Bettlaken schwarze Punkte?

Kommentar von chromoson chromosonchromoson

Die braun werden, wenn man sie mit Wasser antupft? Kllammer auf: grins - Klammer zu

Kommentar von Mariposa68 Mariposa68Mariposa68

genau die

• 1
    Antwort von joyce123 joyce123

Hast du einen Hund oder eine Katze? Für micht hört sich das wie Flohbisse an. Im Zweifelsfall aber mal besser einen Hautarzt fragen.

Kommentar von wuppi76 wuppi76wuppi76

Ich hab auch direkt an Flohbisse gedacht....

• 0
    Antwort von MataGlimmer MataGlimmer

... stimmt. Milben lösen "nur" Allergien aus. Am besten die gesamte Bettwäsche bei Fred Butler reinigen lassen. Mit ihrem CO2 Reinigungsverfahren vernichten sie nachhaltig Milben und anderes Ungeziefer - bestätigt vom Institut SGS Fresenius. Wenn keine Fred Butler Reinigung um die Ecke ist, kannst Du die Sachen auch hinschicken (die liefern dir kostenfreies Versandmaterial), s. auch fredbutler.de

• 0
    Antwort von Haselnuss1987 Haselnuss1987

habe ich eben gefunden. und so sieht es bei mir aus! Stich und Juckreiz

Wanzen stechen oft mehrmals hintereinander (Wanzenstrasse), da sie nicht immer sofort ein Blutgefäß finden, die Stiche sind ungefähr so groß wie der Nagel des kleinen Fingers und meist an Armen und Beinen. Man sieht eine falche Rötung, Juckreiz oder Schmerzen sind nicht zwingend. Allerdings kann es bei empfindlichen Menschen zu einer starken Überreaktion mit Quaddeln und starkem Juckreiz (Urtikaria) bis hin zum seltenen anaphylaktischen Schock kommen, aufgrund des Kratzens entzündet sich der Stich bakteriell.

• 0
    Antwort von Smash Smash

Milben verursachen Allergien, aber diese lieben Tierchen sind so klein, sie können nicht solche Bisse oder Stiche verursachen. Das ist sicher Ungeziefer. Flöhe, Wanzen. Die kommen auch in besten Gesellschaftskreisen vor.

• 0
    Antwort von Tippi120 Tippi120

Schläft bei Dir eine Katze mit im Bett?

Kommentar von Haselnuss1987 Haselnuss1987

mein hund legt manchmal ihren kopf aufs bettende also aud die ecke

Kommentar von weberwf weberwfweberwf

Alles klar.

• 0
    Antwort von AnnikaK74 AnnikaK74

Das klingt mehr nach Flöhen oder gar Wanzen! Milben sind viel zu winzig, um solche Stiche zu verursachen.

Kommentar von AnnikaK74 AnnikaK74AnnikaK74

Lies auch mal hier zu Bettwanzen: http://www.schaedlingshotline.de/frameset.php?url=/site/pests/wanzen.html&

• 0
    Antwort von wolle59 wolle59

Oje, hört sich nach Scabies /Krätze an. Unbedingt zum Hautarzt...

Krätzemilbenbefall (Skabies) – Erkennen, Behandeln, Verhüten Krätzemilbenbefall (Skabies) – Erkennen, Behandeln, Verhüten. Eine Information für den Pflegebereich. Die Skabies ist eine Infektionskrankheit der Haut, ... www.ukb.eu/content/artikel/643.html - Im Cache

Kommentar von Haselnuss1987 Haselnuss1987

meine freundin liegt auch jeden tag bei mir im bett und die hat gar nichts!

Kommentar von wolle59 wolle59wolle59

Es dauert auch 10 Tage bis zur Ansteckung..Ich hoffe mal das du es nicht hast!!

• 0
    Antwort von weberwf weberwf

Wohl eher ein Floh. Bettmilben stechen nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.