2

Bettler klingeln nur bei uns...?

Frage von BlueBunny BlueBunny

Ich weiß, bei Bettlern soll man aufpassen wenn sie klingeln, es könnten Betrüger sein / illegal Geld scheffeln... usw.

Eigentlich tun sie mir immer alle total Leid und hab auch für einige Monate bei einer Orga. gespendet.

Mich wundert es nur jedesmal, ständig (min 1x monatlich) klingeln die nur bei uns in der ganzen Straße, im ganzen Hochhaus. Ich lausche ganze Zeit und mein Zimmer liegt sehr scheiße, sodass ich alle klingeln im Haus hör.

Wie kann sowas sein? Daher geb ich denen nie einen Cent, da ich mir denke, die bescheisen uns nur... Ist das wirklich Betrug, da sie ja nur bei uns Betteln... (Nicht vergessen, wir wohnen im Hochhaus, da sieht man nich ob wer reich/arm ist)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von kluetje kluetje

Schau mal an eurer Klingel, ob du eines dieser Zeichen findest:

http://www.polizei-weser-goehl.be/fotos/sigles.gif

Kommentar von Paula1234 Paula1234Paula1234

Klasse Seite ... toller Tipp ...

• 3
    Antwort von Andrea1410 Andrea1410

Vielleicht hat deine Mutter mal was hergegeben und deswegen kommen sie immer wieder?

• 1
    Antwort von Sonnenschnauz Sonnenschnauz

An manchen Häusern gibt es die "Gaunerzinken". Das sind Zeichen, die aussagen, ob einer was gibt oder nicht. Aber wenn bei Euch ein Hochhaus mit vielen Klingeln steht, könnte es sein, dass Ihr mal was gegeben habt und die Adresse wurde in den "einschlägigen Kreisen" weitergegeben.

• 0
    Antwort von BlueBunny BlueBunny

Also gegeben haben wir noch nie was. Meine Eltern sind da sehr böse, sie sagen immer, sie haben in der Not auch nie was bekommen und geben daher nichts.

Gegeben hab ich auch nie was und ein Zeichen bei uns an der Klingel befindet sich nicht.

Das ich mal wo gespendet habe, ist aber auch schon lange her. Davor und danach waren die Leute schon bei uns beim Klingeln.

Aber das sind meist Frauen, die ja angeblich schwerkranke Kinder haben, und Geld für ne OP in Australien, Türkei usw brauchen...

• 0
    Antwort von Paula1234 Paula1234

Ja, aufpassen muss man in der heutigen Zeit ... Du wohnst in einem Hochhaus ... vielleicht denken sie da, mehr zu kriegen ... und wenn die es bei den anderen Häusern ein paar Mal versucht haben, ohne was zu kriegen ... klingeln sie da auch nicht mehr ... Man sollte schon vorsichtig sein, aber bei uns kommt einmal im Jahr ein Zirkus, schon seit zig Jahren, den gebe ich ein bis zwei Euro, und die sind echt glücklich ... bei sonstigen Leuten mach ich sonst die Tür erst gar nicht auf oder sage, ich sei die Putzfrau ..

• 0
    Antwort von Himmelsmensch Himmelsmensch

Das spricht sich rum, wirf einer taube mal ein brotstück zu, schnell werden aus einer taube 2 aus den 2 werden 3,4 und wenn du erstmal bei 5 tauben bist kommt dann gleich der ganze schwarm und versucht was auf zu picken, genau das selbe bei den bettlern. Es spricht sich halt rum das es bei dir was zu holen gibt.

• 0
    Antwort von Mani13 Mani13

ERSTENS SIND DIE MEISTEN SELBST SCHULD DAS SIE ARM SIND UND MANCHE BESHEI?EN MANCHE NICHT ABER DIE WAS BESCHEI?EN WERDEN AUCH NICHT REICH SEIN

Kommentar von Himmelsmensch HimmelsmenschHimmelsmensch

warum spendet dann deutschland dann geld? sind doch im prinzip selber schuld, hätten ja ihre infrastruktur und versorgung besser planen können. Das sie jetzt in der patsche sitzen ist doch ihre schuld

• 0
    Antwort von Cordu Cordu

ich wäre da auch vorsichtig. soweit ich weiß muss die spendendose verplombt sein, du musst dich mit namen und betrag in eine liste eintragen und einen ausweis sollten die "sammler" auch haben. aber naja, sowas kann man sich ja auch leicht selber machen. aam besten einfach bei bekannter organisation spenden z.b brot für die welt etc...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.