3

Bettler auf der strasse, was tun??

Frage von uveysevde uveysevde

Hallo leute, ich bin zuzeit in mailand und hier hat es ziemlich viele bettler, ich weiss nie was ich tun soll, soll ich ihnen etwas geben, oder nicht? Einerseits will ich ihnen helfen, andererseits denke ich dass sie sonst nie von der strasse wegkommen, es sind auch oft alte frauen oder laute mit einer behinderung etc... Könnt ihr mir sagen was besser wäre??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von quasi811 quasi811

SCHÖN, dass du dir um andere menschen gedanken machst!!! ... ABER heutzutage ist - denke ich - in mitteleuropa keiner gezwungen zu betteln. die staaten haben in der regel alle soziale syteme. IM GEGENTEIL ... ist das betteln eine lukrtaive einnahmequelle ... mit fast kriminellen strukturen. und so werden eben auch kinder und behinderte menschen von einer art zuhälter zum betteln getrieben ... wenn du helfen möchtest, gibt es viele seriöse möglcihkeiten (kinderhilfswerk, ...). ................. ich würde einen kleinen bogen um die bettler machen (betteln ist übrigens oft verboten) ... das muss die dir kein schlechtes gewissen bereiten ... :) ... NATÜRLICH gibt es auch wirklich bedürftige ... aber ich glaube hier nicht an schwarze schafe sondern ne schwarze herde mit ein paar weißen ...

Kommentar von uveysevde uveysevdeuveysevde

Danke für deine antwort=)

Kommentar von quasi811 quasi811quasi811

immer gern ... :-)

• 1
    Antwort von Trilobit Trilobit

Wie es in Italien ist weiß ich nicht - aber in Deutschland sucht sich die Bettelmafia gezielt Kinder, behinderte und alte Menschen (vorwiegend aus Osteuropa) und lässt sie in kaputten Klamotten betteln, wobei natürlich die Einnahmen abgezogen werden. Bettlern gebe ich daher nie etwas, weil ich keine Lust habe, die Mafia zu beschenken.

• 1
    Antwort von Julschen89 Julschen89

Wenn Du ihnen wirklich was Gutes tun möchtest, kauf ihnen lieber was zu essen. Ich hab immer die Befürchtung, dass sie das gesammelte Geld an Leute abgeben, die sie zum betteln zwingen oder das Geld versaufen.

Übrigens, wieso hast Du "Islam" mit angegeben als Thema?

Weil vielleicht jemand die sicht des islam dazu weiss.. Danke für deine antwort=)

Kommentar von Julschen89 Julschen89Julschen89

Achso, na dann ;)

• 1
    Antwort von sk1982 sk1982

wenn du geld ausgeben willst um ihnen zu helfen, dann gib das geld an ne organisation die die leute versorgt mit essen, decken, etc. wenn du ihnen das geld direkt gibst, werden sie es mit hoher wahrscheinlichkeit für alkohol oder andere drogen ausgeben.

• 0
    Antwort von user1050 user1050

Also ich würde ihnen etwas geben aber nicht wenn sie su betteln das es nerft ca. 5-1€

• 0
    Antwort von SuechtigerZoker SuechtigerZoker

In manchen Ländern werden Kinder von ihren Eltern verstümmelt und zum "betteln" geschickt, daher würde ich nichts geben.

Kommentar von user1050 user1050

wie traurig und grausam :,C

Ja leider, in der turkei wurde es nun verboten den kindern etwas abzukaufen oder ihmen geld zu geben, damit es den eltetn nichts mehr nützen kann und sie etwas anderes als geldquelle finden müssen...

• 0
    Antwort von US1996 US1996

folge deinen gefühlen:D ;)

• 0
    Antwort von BellaElla BellaElla

Geb ihnen Geld!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.