Hieronymus Wandpilz am 19.04.2008 um 0:30 Uhr
So, ich werde nun zu Bett gehen und etwas lesen. Mein heutiges Buch ist von Ellery Queen mit dem Titel "Sherlock Holmes und Jack the Ripper - Eine Studie des Schreckens".
Da ich immer auf der Suche nach neuen Büchern bin und meine Wohnung dementsprechend langsam aber sicher einer kleinen Bibliothek ähnelt, würde ich gerne wissen, ob die anderen User hier auch im Bett lesen und natürlich: was.

Es ist recht schwer, bei den "anderen Aktivitäten" zu lesen...ggg.

Ich lese zwar nicht immer im Bett, aber ziemlich oft, und zwar alles von Terry Pratchett, Diana Gabaldon, die klassische Übersetzung von "Herr der Ringe", jede Menge Thriller und Historienschinken, und dann noch - immer wieder gerne - Fantasy.
Wenn ich Zeit dazu finde. Momentan sitze ich abends eher vor dem Laptop und lese - GF ;-)
Hieronymus Wandpilz am 19. April 2008 00:35 Ich habe alle Bücher von Pratchett gelesen und würde dir daher am liebsten 1000 DH´s geben. Ich freue mich schon auf Nation....
Wieselchen1 am 19. April 2008 00:37 Ich lese gerade "Ein Hut voller Sterne" ;-) "Weiberregiment" hab ich nun schon bestimmt sieben Mal gelesen lach....
Wann ist der Erscheinungstermin?
Hieronymus Wandpilz am 19. April 2008 00:39 Nation kommt erst im 4. Quartal auf den Markt. Ist schade, dass Pratchett "nur" ein Buch pro Jahr schreibt. Aber ein Hut voll Sterne ist klasse. Die Nac Mac Feegles sind einfach genial. ARCH! CRIVENS!
Wieselchen1 am 19. April 2008 00:44 Die "Wir sind die Größten"? lach
Hieronymus Wandpilz am 19. April 2008 00:47 Pratchett meinte einmal, dass Kidby seiner Welt Leben eingehaucht hat. Er hatte Recht.

Und was soll ich jetzt "ankreuzen"?
Ich lese nicht immer, nur manchmal. Zur Zeit lese ich "Die Tore der Welt", eines der wenigen Bücher die mich faszinieren.
Luise am 19. April 2008 00:45 Das hab ich auch erst gelesen, vor einem Monat oder so. Ich liebe es. DH
ich will ja nicht wissen an was du denkst, aber ich chatte und gebe interessante tipps und tricks bei GF ;))
Wieselchen1 am 19. April 2008 00:34 Und dabei liest du nicht? ;-)
ich tue nur so ;))

Ich lese fast alles, komme auf ca. 1 Buch in der Woche.
zur Zeit lese ich "Blood Done Sign My Name" fuer die Schule aber ich lese immer...im btt auf dem sofa... Und vor allem zum einschlafen... wenn ich einmal anfange kann ich meistens garnicht aufhoeren!

Der Rest ist Schweigen.

Ich würde im Bett lesen, wenn mein Mann dann schlafen könnte. Aber ich bin eine furchtbare Bücherratte und die ganze Familie auch. Deshalb ist unsere Wohnung ähnlich, weil wir die Bücher auch selber haben wollen und keine Bibliotheksleute sind. Für jeden Urlaub jeder 4-5 dicke Bücher. Das gehört dazu. Lesen ist super.
Hieronymus Wandpilz am 19. April 2008 00:37 Meine Buchhändlerin aus meinem Heimatort meinte einmal, dass Lesen für sie die einzige Möglichkeit sei, mit dem Grübeln über Probleme aufzuhören. Ich stimme dem voll und ganz zu. In meiner Welt bedeutet Lesen Freiheit/Urlaub VON der Welt. ;-)
Luise am 19. April 2008 00:43 Das kann ich sogar ohne Bücher. Aber "Urlaub von der Welt" ist großartig. Sogar in andere Welten eintauchen und seine eigene Fantasie mitnehmen. Das ist das Schöne.
Wieselchen1 am 19. April 2008 00:48 Sich alles vorstellen können, aber nicht müssen... An den gruseligen Stellen halte ich mir immer die Augen zu ;-o))
Wieselchen1 am 19. April 2008 00:42 Ich gehe mit meinem Sohnemann alle 14 Tage in die Bücherei. Wir beide sind Büchernarren.
Luise am 19. April 2008 00:46 Bei uns alle vier.
Harry Potter, Eragon, Nebel von Avalon, Wir Kinder von Bullerbü, z.Z. Bartimäus L.G.
und danach kannst du einschlafen??? ;))
Hieronymus Wandpilz am 19. April 2008 00:40 Bartmimäus fand ich erstaunlicherweise echt gelungen. Bei Eragon muss ich passen. Ich habe die ersten beiden Bücher gelesen, aber ich mag dieses Herr der Ringe Feeling nicht. Ich bin eher auf humorvolle Fantasy á la Robert Rankin oder Terry Pratchett eingestellt.
Hieronymus Wandpilz am 19. April 2008 00:40 da ist ein m zu viel....ich verrate aber nicht wo...
Schwer, ich brauche oft einen Wissensvorsprung vor "meinen" Kindern, und die lesen rund um die Uhr. L.G.
Wieselchen1 am 19. April 2008 00:42 Bartimäus ist auch toll. Und Marion Zimmer Bradley hat mir auch immer gut gefallen.
Kennst du den Zyklus von Trudi Canavan? Der ist toll: "Die Rebellin" - "Die Novizin" - und dann gibts noch einen dritten Teil, aber da weiß ich den Namen jetzt nicht, da warte ich noch drauf, dass ich den in der Bücherei ausleihen kann.
Ich glaub ja, ist aber schon länger her. L.G.
Hieronymus Wandpilz am 19. April 2008 00:45 die Meisterin... nein, leider habe ich diese Bücher noch nicht gelesen. Zur Zeit habe ich noch knapp 90 Bücher auf meiner Fensterbank, die ich noch lesen will. Aber das wird nie weniger, da ich immer nachkaufe. Und ich halte mich auch nicht an Regeln. Ich lese nach Lust. So macht das meiner Meinung nach am meisten Spaß ;-)
der dritte teil heißt die Magierin (wie sollte es auch anders sein *g) fand ich auch klasse

die Fernsehzeitung :-)
Hieronymus Wandpilz am 19. April 2008 00:42 autsch... :-D
dann bist du ja immer auf die kommende woche vorbereitet ;)
fabienne1997 am 19. April 2008 18:29 Jawoll ;-)

Zur Zeit lese ich "Der Minusmann"
die intouch oder die IN oder OK...ich liebe den klatsch über die stars.

abwechselnd : "Als der Schmerz aufhörte die Seele zu essen" von Christina Didszun und "Emotionale Erpressung" von Susan Forward

so iss es
ich lese immer Fantasy-geschichten. wie zbsb HP; Bartimäus; Tintenblut usw.; die goldene Kompass reihe; die rebellin, die novizin, die magierin; eragon; aber am liebsten lese ich im moment die bücher von jenny-mai nuyen!!!

der verlorene sohn - dave pelzer falls dus noch nicht kennst. trilogie... erster teil: sie nannten mich es --> man macht das traurig

einen Reisebericht über Australien.

Ich lese gerne Reiseberichte z. B. so was:
http://www.klicktipps.de/segeln.php
> ... und meine Wohnung dementsprechend langsam aber sicher einer kleinen Bibliothek ähnelt, ... Wir haben Viele Bücher über Amazon wieder verkauft. Das bringt Platz im Regal und Geld für neue Bücher :-)

Das Liebesleben der Strauße.
Ist ganz unterschiedlich. Kommt darauf an, zu welchem Buch ich gerade Lust habe.

...fast alles.
Naja, "immer" stimmt natürlich nicht ganz - ein paar andere Aktivitäten gibt es glücklicherweise. Aber die sind ja genauso wenig aufs Bett beschränkt wie das Lesen.
Notebook :)