1

bettgehzeit

Frage von tina99 tina99

was meint ihr, wann sollte ein elfjähriges kind so in etwa abends in die heia geschickt werden

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (27)

• 3
    Antwort von gscheiter1 gscheiter1

2:00 nicht später

Kommentar von mamaprivat mamaprivatmamaprivat

wow,sehr großzügig!:-)))

• 2
    Antwort von mamaprivat mamaprivat

wenn schule ist ,geht meine um 21.15 ins bett.

am we kann es schon mal 22.30 werden ,ink.trödelei :-)

• 2
    Antwort von Buegelfee Buegelfee

un 20 Uhr. Abends braucht man auch Zeit für den Partner! Kinder sollen ausreichend Schlaf haben. Außerdem will ich dann Nachrichten schauen" IN RUHE :-)

• 2
    Antwort von Maximus40 Maximus40

Meine Tochter steht morgens zw. 6.20 und 6.30 auf und geht abends um 20.00 Uhr ins Bett (sie ist 10)

• 2
    Antwort von finchen012 finchen012

da ja morgens schule ist war meine um 20.uhr im bett,am wochende natürlich etwas später 22.uhr

Kommentar von Buegelfee BuegelfeeBuegelfee

Genau! Zucht und Ordnung! DH :-)

Kommentar von Badezimmer BadezimmerBadezimmer

Zu früh, willst du ein Wichei großziehen ?
    21 Uhr und noch Lesezeit im Bett bis 22 Uhr.

Kommentar von finchen012 finchen012finchen012

was hat das mit weichei zu tun?

• 2
    Antwort von mauseengel mauseengel

20.30 Uhr sollte ein 11 jähriges Kind ins Bett gehen gerade zur Winterzeit.Im Sommer würde ich sagen um 21.00 Uhr ist Zapfenstreich!

• 1
    Antwort von swchen swchen

spätestens 20 uhr, eigentlich 19.30 uhr und dann noch bissel lesen

• 1
    Antwort von Rosenherz Rosenherz

Wieso elf? wenn deine 99 stimmt, bist du doch erst höchstens 10 ;)

Kommentar von monja1995 monja1995monja1995

Dann wäre ich auch erst 13 ggg Schon mal dran gedacht, dass es Leute gibt, die das Geburtsjahr ihres Kindes hier im Nick stehen haben?

Kommentar von Rosenherz RosenherzRosenherz

dachte ja auch nur, weil es so schön paßte ...

• 1
    Antwort von flamingstar flamingstar

20.30 bis 21 Uhr. Sie liest oft noch ein bisschen im Bett. Wochenenden sind ausgenommen, da darf sie länger auf bleiben. Sie ist auch 11.

Kommentar von Buegelfee BuegelfeeBuegelfee

Ja ok wenn sie brav ist :-)

• 1
    Antwort von Janni1979 Janni1979

kommt auch drauf an wenn man auf stehen mußt..21 Uhr denke ich ist mal Ok...wann mußt du denn ins bett ? ;)

• 1
    Antwort von NicoDeluxe NicoDeluxe

na so um halb würd i sagen und am WE um 10

• 1
    Antwort von AlainTralins AlainTralins

22:00 Uhr spätestens.

• 0
    Antwort von nathi17 nathi17

20:00 Uhr bis 21:00 Uhr kommt drauf an.

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

20 Uhr.

• 0
    Antwort von moon73 moon73

In dem Alter mußte mein Sohn bereits um 20 Uhr im Bett sein, mit 12,13 dann um halbneun und jetzt mit 14 muß er wochentags um halbzehn im Bett sein, manchmal wird auch 10 draus, er kommt aber morgens gut aus dem Bett.

Kinder in dem Alter sollten an die 10 Stunden Nachtschlaf haben, damit sie ausgeruht für die Schule sind. Mein Kleiner (5) muß wochentags um halbacht ins Bett.

• 0
    Antwort von Ola84 Ola84

um 21:00 Uhr ins Bett schicken und dort lesen lassen (hilft beim Einschlafen;) ). Am Wochenende leben lassen so lange es geht und dann bitte auch ausschlafen lassen. Das Kind braucht auch seine Freiheiten.

• 0
    Antwort von Nici1988 Nici1988

ich würde das davon abhängig machen,ob und wann sie am nächsten tag schule hat. ich hab mal gelesen,dass 7-8 stunden schlaf für erwachsene ziemlich ideal wären.bei kindern vll ein wenig mehr.wenn sie morgens um sagen wir mal um halb sieben aufstehen müsste,würde ich sie vll so zwischen halb zehn/zehn ins bett schicken.oder man macht gleich halb zehn aus und sie darf dann noch ne halbe stunde lesen oder so... kommt auch ein bisschen auf das kind drauf an.ob es sehr aktiv am tag ist usw.

• 0
    Antwort von Floeckli Floeckli

zwischen 20vor und halb!

• 0
    Antwort von claudi1973 claudi1973

ich schliesse mich an... spätestens 21 Uhr

• 0
    Antwort von Auswanderer Auswanderer

Unter der Woche um 20-21 am We max um 22 Uhr. Die Kinder brauchen Ihre 8 STunden Schlaf.

• 0
    Antwort von monja1995 monja1995

Mit 11 war für meine Tochter um 20 Uhr Zapfenstreich. Seit sie 13 ist, geht sie freiwillig um 21 Uhr ins Bett, liest noch eine halbe Stunden und dann schläft sie

• 0
    Antwort von mfcb0805 mfcb0805

Meine Tochter ist auch 11. Sie geht zwischen 21 und 22 Uhr ins Bett (manchmal auch später),aber sie steht trotzdem ohne Probleme um halb sieben auf.Kommt aber auf die Kinder an.Manche schlafen schon um 20 Uhr,aber meine ist trotzdem wach bis 22 Uhr.

• 0
    Antwort von WillTell WillTell

Um 21 herum wäre das Beste für ein 11 jähriges Kind.

• 0
    Antwort von Eselin Eselin

Wann muss er/sie denn morgens aufstehen?

Kommentar von tina99 tina99tina99

so um halb sieben

Kommentar von Eselin EselinEselin

Dann um 21 Uhr "Licht aus" - spätestens. Wobei du einfach auch schauen musst, wieviel Schlaf dein Kind braucht. Wenn es morgens nicht aus dem Bett kommt und sehr quengelig ist, dann braucht es vielleicht noch mehr Schlaf und muss früher ins Bett.

• 0
    Antwort von akademikus akademikus

elf und heia? mein sohn würde mir was anderes erzählen, aber 21:00 ist ok... kommt auch ein bischen auf das kind selber an...

• 0
    Antwort von moppi1409 moppi1409

21.00uhr

• 0
    Antwort von linguini linguini

21:00

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.