Um nochmal auf mein Problem von vohin zurückzukommen-ich muss selber Wäsche waschen,hab das noch nie gemacht-und nun muss ich auch noch Bettwäsche waschen-was muss ich da besonderes beachten?

Hier gibt es Tipps für hilflose Männer ;-) http://www.frag-vati.de/
Die Bettwäsche stopfst Du in die Maschine, Pulver dazu und je nach Material zwischen 40 und 60 Grad waschen.
Bettwäsche wasche ich immer gesondert mit Bettlaken, bei 60° Spar-Kochwäsche
Mache ich auch so. Wichtig ist: Bettwäsche immer bei 60° waschen, weil sonst Keime nicht abgetötet werden.
da musst du auch nix anders machen, als bei der anderen wäsche.
hast ja schon viele empfehlungen bekommen.
achte auf die gradzahl und bund oder weiß.
wenn du willst noch duftigen weichspüler dazu, außer bei microfaser-bettwäsche.
da lass ihn besser weg, weil da sonst die microfaserporen verstopfen und die wäsche dann nicht mehr so gut saugfähig ist.
viel spaß!
Nichts weiter beachten, wie schon gesagt. Ich knöpfe die Bezüge allerdings immer zu, sonst hat man am Ende ein riesen Knäuel, weil alles Teile sich in einem Bezug gesammelt haben. Aber vielleicht passiert das nur bei meiner Maschine.

Ach menno, du machst es dir aber schwer :-o. Was ist es denn für Bettwäsche?? Wenn Microfaser, dann bei 40 Grad, keinen Weichspüler und die Dosierung beim Waschmittel ebenfalls wieder beachten. Hast du heute Waschtag??
Ist ganz normale Bettwäsche,keine Mikrofaser Ja,ich habe heute Waschtag ^^ Und Mutti kanns nich machen,also muss ich
Ich denk sie ist ein Mädel? :)
Ja,bin ich auch ^^
Ja,bin ich eigentlich
Ah ja, naja bei Mädels denkt man immer, die können sowas. Dann schau' bei www.frag-mutti.de vorbei. Das Gleiche in Grün ;-)