Frage von TheReaper52, 99

Beten im Islam?

Selam Aleykum meine Brüder und Schwester, ich bin 17 Jahre alt und kann Quran lesen und paar Sure auswendig, doch hab bis jetzt nicht viel gebetet oder was mit dem Islam zu tun gehabt, man muss 5 mal am Tag betten, sagt man beim jeden gebet immer die gleichen Sure ? Und wie ist es beim freitagsgebet? Danke

Antwort
von furkansel, 25

http://islamimherzen.de/das-gebet-im-islam-ist-fard-pflicht/

Da wird es gut und interaktiv erklärt. Viel Erfolg!

Antwort
von Wagner1612, 36

Ich bin kein Gelehrter oder so, aber so wie ich es gelernt habe, weiß ich, dass man bei den ersten 2 Raka'a nach El-Fatiha mehrere suren aufsagt. Meistens sind das kurze Suren wie Al-falaqh, an-nas usw. Aber du kannst jede sure aufsagen die du kennst, denke ich. Du musst nicht alle. Nur halt mehr als el-fatiha. Weißt du was ich meine ? :) Wenn nicht, dann frag am besten in der Moschee in deiner Nähe nach. Die können dir besser weiterhelfen als ich und.. die anderen hier. Denke ich mal :D

Antwort
von aliumei13, 45

SalamAlaykum lieber Bruder
Es ist nie zu spät um zu beten, Bruder.Also du musst immer zuerst die Mutter aller suhren al fathia (allhamdulilahi rabil3lamin arahmanirrahim Maliki yaumudin iaka na3 budu ua i awa nasta3 im i hdinatgiratal mustaqin thiratal lazina an 3 mta alaim qairil maqdubi 3laihi uladaalin Amin ) dann kannst du eine beliebige suhra lesen.
Youtube: gebet lernen islam

Kommentar von TheReaper52 ,

Ok die Sure kann ich schon, danke für die hilfe

Kommentar von saidJ ,

*iaka na3budu we iaka nesta3in ihdinisiratal mustaqim
*an amta alehjhim gajrl magdubi alejhim weladalin amin

Antwort
von 65matrix58, 30

fatiha ist immer ausreichend und was danach kommt ist dir überlassen(freiwillig)

Antwort
von saidJ, 18

Esselamu alejkum

Für jedes Gebet brauchst du die Sura Al-fatiha  .
Als 2. Sure kannst du theoretisch immer die selbe Sure nehmen .
Gebete mit 2 Rakkah betet man immer Al-Fatiha + Sure .
Gebete mit 4 Rakkah betet man immer ersten 2 Rakkah Al-fatiha + Sure
und die letzten 2 Rakkah nur Al-fatiha .

Antwort
von hamada80, 16

Freitagsgebet ist ein Gebet aus 2 Rak'a
Man sagt in beide Rak'a Al fatiha und eine kleine Sure oder paar Versen und das gelt, wenn das Gebet in einer Gruppe.
Aber wenn der Mensch allein ist, dann muss man das freitagsgebet als 4 Rak'a betet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community