Wie oft im Monat sollte man die Betten aufschütteln, und warum macht man des eigendlich ?
Antworten (6)
-
4Antwort von
MookieDEMookieDE
Hier weitere Infos dazu: Argumente gegen das Aufschütteln von Betten gesucht !
-
2Antwort von
OberzickeOberzicke
1 x im Jahr reicht. Mich würd's ja gruseln, in ein nicht gemachtes Bett zu gehen.
-
2Antwort von
lumpi1205 Feder-/ Daunenbetten nehmen während des Schlafens unwahrscheinlich viel Feuchtigkeit des Schläfers auf. Diese muss am Morgen wieder aus dem Bett raus. Das TÄGLICHE Aufschütteln hilft dabei. Außerdem ist man ja bestrebt, gerade die flauschige Beschaffenheit, die Federbetten nun einmal haben, wieder herzustellen. Gerade das ist ja ein Vorzug, den eigentlich nur Decken mit dieser Füllung aufweisen. Und wer steigt abends nicht gern in ein frisches Bett?
-
-
2Antwort von
UlieuleUlieule
Ich mache das jeden Morgen und das bei 4 Betten, damit die Federn nicht alle auf den Füßen liegen und oben nichts mehr ist.
-
0Antwort von
MichaelaWagner Also Daunenbettdecken sollte man täglich aufschütteln, um die Daunen durcheinander zu wirbeln und zu lockern, so dass sie besser trocknen können.
Wenn man eine einfache Daunendecke hat, die nicht in Segmente unterteilt ist, dann macht man es vor allem auch um die Daunen/Federn wieder gleichmäßig zu verteilen.
Das ist nicht nötig, wenn man ein modernes Kassettenbett mit abgenähten Segmenten hat. Aber auch das sollte gut trocknen und lüften, also wenigstens glatt und offen hinlegen, dann kannst Du Dir das aufschütteln in dem Fall auch sparen.
-
0Antwort von
federbett71 Hallo. federbetten aufschütteln ist ganz wichtig für die federn. zwecks feuchtigkeit.
Ich schüttel meine ballonfederbetten jeden morgen zweimal auf. das erste mal bevor ich die Betten raushänge, und das zweite mal wenn ich die betten wieder reinhole. Im sommer schüttel ich die betten immer drausen auf. Da hab ich viel weniger staub im schlafzimmer.
Hallo. Das klingt als hättet Ihr auch noch diese schönen ungesteppten Federbetten.