Ich hab da auch mal ne Frage , Weihnachten steht ja bald vor der Tür und da fangen ja auch wieder die betteleien an,darf ich mir ein Schild mit " Betteln nicht erwünscht " oder so an die Tür hängen ? Bei uns ist das extrem,die geben sich hier die Klinke in die Hand.
Antworten (6)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
corvette1512corvette1512
Betteln und hausieren verboten steht bei uns an der Haustür. Ist also auch nicht verboten. Mach das ruhig, wenn die so unverschämt sind.
-
1Antwort von
MaienblumeMaienblume
Solche Schilder waren früher gang und gäbe... ich sehe es noch vor mir, schwarz auf weißer Emaille:
"Betteln und Hausieren verboten!"
-
1Antwort von
Psychomilhouse Dein Grundstück, da kannst du machen was du willst. Sollte es nicht helfen kannst du das Schild mit Zuwiederhandlung wird mit Polizeiruf bestraft.
Ich würde das auch nervig finden da alle nur zu Weinachten zeit dafür finden und nicht im Rest des Jahres. Sch... Bettler
-
-
0Antwort von
ziuwariziuwari
geben ist seliger denn nehmen...
gib ne kleinigkeit!
Kommentar von
peppylottapeppylotta ne kleinigkeit ? die kommen mit 10 personen ,verteilen sich in der strasse und wenn die nichts bekommen zerkratzen die dir das auto ! das ganze artet mittlerweile aus !
dann bin ich aber mal gespannt was die fromen nachbarn dazu sagen :-)
Was geht die Nachbarn an, was Du an Deine Tür machst? Du kannst ja auch einen Aufkleber an Deinen Briefkasten mit "keine Werbung" machen ohne die Nachbarn zu fragen.