1

Betteln zu Weihnachten

Frage von peppylotta peppylotta

Ich hab da auch mal ne Frage , Weihnachten steht ja bald vor der Tür und da fangen ja auch wieder die betteleien an,darf ich mir ein Schild mit " Betteln nicht erwünscht " oder so an die Tür hängen ? Bei uns ist das extrem,die geben sich hier die Klinke in die Hand.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von corvette1512 corvette1512

Betteln und hausieren verboten steht bei uns an der Haustür. Ist also auch nicht verboten. Mach das ruhig, wenn die so unverschämt sind.

• 1
    Antwort von Maienblume Maienblume

Solche Schilder waren früher gang und gäbe... ich sehe es noch vor mir, schwarz auf weißer Emaille:

"Betteln und Hausieren verboten!"

• 1
    Antwort von Psychomilhouse Psychomilhouse

Dein Grundstück, da kannst du machen was du willst. Sollte es nicht helfen kannst du das Schild mit Zuwiederhandlung wird mit Polizeiruf bestraft.

Ich würde das auch nervig finden da alle nur zu Weinachten zeit dafür finden und nicht im Rest des Jahres. Sch... Bettler

• 1
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Das kannst Du jederzeit machen. Kann Dir niemand verbieten.

Kommentar von peppylotta peppylottapeppylotta

dann bin ich aber mal gespannt was die fromen nachbarn dazu sagen :-)

Kommentar von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4SUNFRIEND4

Was geht die Nachbarn an, was Du an Deine Tür machst? Du kannst ja auch einen Aufkleber an Deinen Briefkasten mit "keine Werbung" machen ohne die Nachbarn zu fragen.

• 0
    Antwort von Raller Raller

Ist doch in Ordnung.

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

geben ist seliger denn nehmen...

gib ne kleinigkeit!

Kommentar von peppylotta peppylottapeppylotta

ne kleinigkeit ? die kommen mit 10 personen ,verteilen sich in der strasse und wenn die nichts bekommen zerkratzen die dir das auto ! das ganze artet mittlerweile aus !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.