Betteln mit Markenklamotten möglich?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ja, das kann schon sein. Ein Bettler kann sich solche teuren Klamotten einfach nicht leisten. Ausserdem: Bettler sprechen nur selten Leute an. Das trauen die sich irgendwie nicht. Meistens sitzen sie nur auf der Erde mit einem Gefäss für das Geld neben sich, manchmal stellen  oder legen sie auch noch ein Schild hin, wo drauf steht: Bin in Not. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube einfach, Du hast Dich etwas ungeschickt angestellt.

Naja und die Tatsache, dass Du offensichtlich sehr gepflegt ausgesehen hast kommt noch dazu.

Du hättest bestimmt großen/größeren Erfolg gehabt, wenn Du die Wahrheit gesagt hättest, denn dann bist Du halt glaubwürdig und die Meisten ( und da würde ich mich auch dazu zählen ) rechnen einfach nicht damit, dass jemand das dann so offen erzählt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Hast du mal nen Euro?" zieht meist nicht, weil das schon zu viele sagen. Denk dir eine Geschichte aus: Busgeld vergessen, Hund muss fressen, aber du hattest kein Geld mehr usw. Dann geben die Leute eher etwas. Fairerweise spricht bitte niemanden an, der aussieht, als müsste er es sich vom Munde absparen - diese Leuten geben oft am meisten, weil sie selbst finanzielle Engpässe kennen und für ein Essen bei MacDonald's wäre das Geld verschwendet.

Alternativ: Sage die Wahrheit: "Ich habe mit meinem Kumpel gewettet, dass ich ein Essen bei MD erbetteln kann, würden Sie mich bei meiner Wette unterstützen?" Biete vielleicht etwas als Dankeschön an, ein eingepacktes Schokobonbon, eine selbstgestaltete Karte "danke bei der Wettunterstützung", führe etwas vor, wenn dir jemand Geld gibt etc. Mache etwas Witziges und mache es für die Geber lohnend. Eine übertriebene Verbeugung reicht auch schon. Oder stelle ein Schild auf "ich habe zwar Markenklamotten, kann mir aber keine Feinkost bei MacDonald's leisten! Wer hilft mir?" 

Versuche es an verschiedenen Orten..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du weißt schon das das moralisch etwas verwerflich ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt drauf an, wie du sie angesprochen hast. Wenn du nach etwas Kleingeld für den Bus fragst, hast du eventuell etwas mehr Erfolg. Aber wenn du einfach nur nach Geld fragst und dabei top gestylt bist, ist es sehr wahrscheinlich, dass man dich für einen dreisten und faulen Snob hält und so jemanden will kaum einer mit ein paar Münzen unterstützen. Am besten solltest du dir also eine glaubhafte Geschichte einfallen lassen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haben Jugendliche echt keine Hobbies mehr heutzutage? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist unterstes Schublade das ihr da macht. Andere haben es nötiger und ihr verschafft der Menschheit dadurch wieder ein falsches Bild! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte ein Grund sein .... oder aber du stellst dich dabei einfach nur zu blöde an! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?