Wie gewöhne ich meinem hund das betteln beim essen ab?? zwischen küche und wohnzimmer ist keine tür und im wohnzimmer stehen die hundebetten mein anderer hund hört wenn ich sag er soll auf seinem platz bleiben aber die kleine hat kein plan was ich von ihr will :D also wie mach ich das am besten??
betteln abgewöhnen!
Antworten (10)
-
2Antwort von
Laura3495Laura3495
Wenn dein Hund überhaupt nicht versteht, was du von ihm willst, wie wäre es, wenn du ihm erst einmal das passende Kommando beibringst? Wenn du bloß "Korb" sagst, dein Hund das aber noch mit überhaupt nichts verknüpft hat, woher soll er dann wissen, was du von ihm möchtest?
Übe also erst mal das Kommando "Korb"; bald kannst du den Hund dann auf seinen Platz schicken, wenn ihr esst.
-
1Antwort von
Bille2000Bille2000
Weise ihr einen Platz zu, bringe ihr das Kommando Platz und Bleib bei - und verlange das von ihr, wenn ihr esst. Kommt sie an den Tisch, dann führe sie wortlos auf ihren Platz (Korb/Decke), gib das Kommando Platz und Bleib. Sie wird es begreifen, übe die Kommandos aber einzeln und nicht beim Essen ein. Natürlich darf sie niemals vom Tisch gefüttert werden, achte auch auf deine anderen Bewohner, daß sie nicht heimlich füttern und sei einfach nur konsequent dann klappt das schon.
-
-
1Antwort von
JewibergJewiberg
Ganz einfach, jedesmal wenn er anfängt zu betteln nimmst du die leine, machst sie ihm an und führst ihn zu seinem Platz. er wird dann da sitzen bleiben. Lass sie 5 Minuten dran und mach sie wieder ab. Das ganze so lange, bis er es gelernt hat.
-
0Antwort von
Szelid3 Ab zum nächsten Blumengeschäft oder zum Obi . Bei Obi Zement kaufen, Hund einbetonieren und im nächsten See versenken. Blumen vom Fachmarkt drüberstreuen . Weinen. Nee- Scherz beiseite - Im Blumen-oder Gartenfachhandel gibt es ganz feine Blumenspritzen , die füllt man mit Wasser . Und gibt dem bettelnden Hundetier damit eine auf die Zwölf, verbunden mit der Ansage "AB" , ersteres treffsicher, letzteres LAUT. Ist ein bisken so, als wenn Althund einen Welpen anranzt , nur ohne Zähne . Bei sehr renitenten Kandidaten kann man auch mit Wurfkette arbeiten, auf die Tischkante , beim Anlungern einfach rasch Richtung Hundekopf Kette runterwischen. Es soll nicht wehtun, nur beeindrucken! Die meisten Hunde kapieren das .
-
0Antwort von
knuffelmichknuffelmich
Deine Frage ist ja schon ein bisschen "älter", möchte trotzdem noch drauf antworten!!!
Bei meiner Kleinen war es auch ganz schlimm mit dem Betteln......
Ich bin jedes Mal aufgestanden, hab sie genommen und mit den Wprten "ab, wir essen" in ihr Körbchen gesetzt.
ich hatte eine Woche lang kaltes Essen.... grmmmlz..... Sie hat jeden Millimeter um un d unter dem Tisch versucht!!!!!
Nach dieser Woche wusste sie dann, dass wenn wir essen, sie ins Körbchen muss!!!
-
-
0Antwort von
TinaTierfreundTinaTierfreund
Dein Hund bettelt? Meine FORDERN :-)))) Wenn Du nicht willst das sie bettelt schick (bringe) sie auf den Platz und sobald sie aufsteht, direkt wieder auf den Platz verweisen. Guck das Du sie vom Tisch aus im Blick behälst. Meinen drei Großen habe ich am Tisch immer was gegeben, die haben sich brav hingelegt, ohne wenn und aber gewartet bis sie was bekommen haben und gut war`s. Auch nix mit generve oder gefiepe, vielleicht kannste damit leben. Sonst siehe oben. Ggf. kannste ihr während Du ißt was zum Kauen geben? Eine Patentlösung gibt es eher nicht, mein mittlerer Hund hat auch gelernt wie die Großen. ABER dann kam ein uralter, kleiner, verkommener, dickschädekliger, kranker und vermurkster Westi. Da war alles verloren, dachte ich. Inzwischen hat der nervige Zwerg gelernt das er was bekommt, nur rumhopsen und fiepen hilft nicht. Ich hab den einfach lange ignoriert und er hat vom restlichen Rudel gelernt.
-
0Antwort von
RainerRolandRainerRoland
Du und alle anderen mussen absolut konsequent bleiben. Wenn er niemals Erfolg hat, gibt er irgendwann auf.
-
0Antwort von
ValethegartiValethegarti
immer wieder den arm zum körpchen strecken und leicht böse sagen "ab!" Und den Kopf vom schoß schieben :) So hat es bei unserem funktioniert :D
Kommentar von
Tinkermuh versuch ich ja aber sie checkt das einfach nicht mach ich bei jedem essen.... und den kopf auf den schoß legen kann die garnicht ich schafft es nicht mal den kopf auf die eckbank zu legen weil sie so klein ist sie schafft es grade so wenn sie sich hoch stellt das sie über die kante von der eckbank gucken kann :D
aber dankeschön fpr deinen tipp :)
dann kläfft sie und springt hoch :-/
dann noch mehr ignorieren!!! Der Trick dabei besteht in der Konsequenz es auch über Wochen durchzuhalten falls nötig. Und das machen die Wenigsten. Der Hund darf nicht angesprochen werden, nicht angesehen werden. Das Einzigste, was ich mache, ich den Hund anknurren, wenn er zu aufdringlich wird. Oder wenn die Nase auf dem Tisch gelegt wird, schubse ich den Hund vorsichtig weg. Aber ohne großen Kommentar. Einfach nur "Pfui" und "Runter". Wir haben 3 große bzw. großwerdende Hunde und wir können selbst mit dem Welpen ohne Probs am Couchtisch essen...
okey...
also das mit dem anknurren hab ich schon von meiner cousine gehört und hab es auch ausprobiert aber das findet mein hund lustig und denkt ich will mit ihm spielen und dann knurrt er spielerisch zurück und hüpft vor mir rum :DD
also die nase auf den tisch legen kann sie auf keinen fall nicht mal am couchtisch nicht mal wenn sie sich auf die hinterbeine stellt aber sie stellt sich immer an die eckbank hoch da kann sie grade so hoch gucken das sie über die kante gucken kann :D und da schubbs ich sie auch immer runter und sag "runter" oder "nein" :D was nein heißt weis sie mittlerweile bei runter tut sie manchmal so wie wenn sie es nicht gehört hat das sieht man ihr richtig an :DD
vielen dank für deinen tipp :)
dann knurrst du nicht "böse" genug ;-)) Hunde versuchen es immer wieder, wenn sie wissen irgendwann kommen sie damit durch. Schließlich sind sie berechnend.