Frage von Xhunmanu, 108

Warum sind die Bettelarmband Anhänger so teuer?

Hallo zusammen! Habe bald 3 Jähriges mit meiner Freundin und wollte ihr einen Anhänger für ihr Bettelarmband kaufen. Habe bisschen durchgeschaut und solche Anhänger kosten echt viel Geld. Warum ist das so? Ist die Produktion davon so teuer? Weil für die paar Gramm Gold (333 oder 585) so viel zu zahlen ist ja nicht ganz normal. Anhänger die ich wirklich schön finde kosten 200-400€, natürlich gibt es ein paar billigere Anhänger die schön finde aber überwiegend eben in der höheren Preisklasse. Würde ihr gerne einen Herz-Anhänger kaufen, habe ihr da vielleicht ein paar Shops für mich, oder sollte ich doch zu diverse Juweliere gehen?

Grüße

Antwort
von Lycaa, 49

Na ja, Du kannst mal ausrechnen, wieviel Materialwert Dein Handy hat, oder ein Auto....

Du bezahlst ja nicht nur die Materialkosten, sondern alle Bearbeitungsvorgänge, von der Scheideanstalt über den Hersteller, ggf. den Großhändler, bis zum Juwelier inklusive der Gewinnspanne aller beteiligten Betriebe und der Mehrwertsteuer.

Von daher ist verarbeiteter Schmuck nie als Wertanlage geeignet.

Antwort
von Russpelzx3, 50

Die von Thomas Sabo sind eigentlich immer recht günstig und sehr schön.

Kommentar von Xhunmanu ,

Sind aufjeden Fall schöne Sachen dabei, werde mir zuhause mehr davon anschauen, dankeschön

Kommentar von Russpelzx3 ,

Gerne

Antwort
von Hexe121967, 28

also ich habe für dne letzten silberanhänger etwas über 20 euro gezahlt. also es gibt auch anhänger um die 20 euro. einfach mal onkel google fragen

Kommentar von Xhunmanu ,

Silber Anhänger kriegt man schon, ja.

Bin aber eher auf 585 Gold aus, da meine Freundin nur goldene Anhänger hat.

Kommentar von Hexe121967 ,

und auch die kosten keine 200 euro

Antwort
von poldi1405, 36

Gold ist nunmal teuer... Gold+Verarbeitung+Profit+Steuern=brutto

Antwort
von Jennifeer, 20

Ich habe dieses Anhänger von Amor..kostet so um die 20,00 €. Habe ihn auch geschenkt bekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community