Frage von Minimausi1000, 40

Bettelarmbänder und Anhänger als Geschenk?

Hallo zsm,

Ich weiß, ich bin sehr früh dran, meine beste Freundin hat demnächst Geburtstag und ich hatte bis vor einer Woche noch nciht mal einen groben Plan, was ich ihr schenken wollte. Dann kam ich irgendwann auf so Bettelarmbänder, wo man diese Anhänger mit verschiedenen Motiven kaufen kann. Ich hatte mir überlegt, dass ich da so Insider der vergangenen 18 Jahre von uns als Motive verpacken will. So zum Beispiel, ihr sehr gängiger Spruch "Weil Baum", einen Anhänger mit nem Baum dran usw.

Tja, diese Bettelarmbänder sind extrem teuer, wenn man das von Pandora oder Fossil oder Nomination oder sonst was. Es kann zum 18. ruhig was teurer werden, aber halt nciht 100€ für alle anhänger... Vielleicht so 30€ die ich ausgeben würde und meine Eltern würden das Armband an sich (ohne Anhänger) bezahlen (sollte aber auch nur so um die 20-30€ sein.

Ich hatte auch überlegt, nur die Anhänger zu kaufen und die stattdessen an einen kleinen Baum dranzuhängen (weil baum), aber das wird auch nichts, da die anhänger viel zu klein sind, um sie an ästen zu befestigen ( in der regel verfügen sie auch nicht über einen mechanismus , der es erlaubt, sie an äste zu befestigen).

Aber so etwas in der Richtung wäre total toll, wenn das klappen würde, ich finde halt nur nicht so no-name sachen, wo die anhänger dann mal was günstiger sind...

Ich würde es ja auch so machen, dass ich jedes jahr einen anhänger dazu, aber aus irgendwas muss ja das armband auch am anfang schon bestehen...

Und ich sage gleich, Pandora ist nichts für sie. Das soll etwas zum jeden tag anziehen sein und nciht so schick und teuer.

Eine weitere überlegung von mir war, ein fotoalbum zu erstellen, wo ich diese motive dann einfach abfotografiere und da rein klebe, oder meinetwegen fotos an die äste der bäume hänge.

Ich nehme gerne andere vorschläge an, wo irgendwie dieses Motive-Zeug mit aufgenommen wird. Sehr gerne nehme ich vorschläge entgegen, wenn ihr ideen habt, was für anhänger man an einen baum hängen kann, wo es dann auch noch genug auswahl an motiven gibt. oder auch einfach andere sammelarmbänder, die nicht so teuer sind, wo es genug motive gibt (halt auch etwas nicht so alltägliches wie herzen sondern meinetwegen mal einen Apfel oder so).

Egal woran ihr gedacht habt, BITTE SAGT ES MIR, auch wenn es nicht ganz rein passt! :o

Oh und wenn ich es nicht pünktlich schaffe ist es auch nicht sooo schlimm, sie versteht es wenn es noch nciht ganz fertig ist, dann schenke ich halt erstmal gutscheine für irgendwas und sag dass ds richtige geschenk noch kommt... Sie ist nicht so jemand der das dann übel nimmt, sondern sich dann um so mehr freut... :D

BITTE HELFT MIR

Lilly

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sommerfrage, 13

Mir würde so was gefallen. Hätte ich schon lange mal gerne gehabt. 

Hier, bei Amazon:  http://www.amazon.de/s/ref=sr_st?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&keywo...  !

Hier einnackiges für 1,99: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41b3NXtBrOL._SL190_CR0,0,190,246_.jpg  !

Hier sind Anhänger:  http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_1_18?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%...  ! Sind so um die 3 - 15,-€ im Normalfall.

Die Erdbeere und die Uhr sind auch schön. Auch Herzen mit roten Steinchen und Eulen gefallen mir.  Sind allerdings "nur" 400 Seiten angegeben! LOOL

Guck mal der: http://ecx.images-amazon.com/images/I/31aiWvnu5CL._SL190_SY246_CR0,0,190,246_.jp... !

Schöner Baum:  http://ecx.images-amazon.com/images/I/41PFvEGEnvL._AA160_.jpg

So ein Armband finde ich aber auch gut: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91... ! Das braune mit gold und Baum ist schön. Bin eher der goldene Typ = nix so kalt wie silbrig! 

Das würde passen: http://ecx.images-amazon.com/images/I/71wWQLFFZmL._UX500_.jpg  ? 

So ein billiges Armband und eine Schmuckbaum dazu: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_0_11?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%...

Zerbrochene Herzkette und Puzzlekette gefallen mir auch!  

Auch eBay könnte so was haben! 

Ich hoffe Du findest was passendes? ::-)

Kommentar von Minimausi1000 ,

Wow vielen dabk für die mühe :) 

Den schmuckbaum finde ich auch ne gute idee :D

Kommentar von sommerfrage ,

Ich hätte auch Interesse an so nem Baum + mag auch so ein Armband, willste meine Adresse? LOOL Danke = Danke ::-)

Kommentar von Minimausi1000 ,

Haha, sicher, wann hast du denn Geburtstag? :P ;)

Ich hab deine Idee ein bisschen abgewandelt: Ich habe einen echten Baum gekauft und da Anhänger dran gehangen :D

Danke :) <3

Kommentar von sommerfrage ,

1.000 Dank für´s Sternchen! ::-)

Antwort
von Honeybeee99, 21

Fotocollage (vllt in Herzform?) 

Wenn du einfach mal auf amazon deine "Begriffe" (ich hab grad mal Baum ausprobiert) ein gibst? Da gibt's auch billigere... (z.T. auch für fünf Euro) Du musst dann hält auf die Größe achten, dass das so halbwegs zusammen passt

Antwort
von pinsel58, 11

Der Sinn eines Bettelarmbandes besteht darin, dass man immer mal wieder einen neuen Anhänger dazu schenkt. Also nicht alle auf einmal! Mal zum Geburtstag, mal zu Weihnachten oder einfach mal so! Und nicht nur Du kannst zu diesem Armband was dazu schenken sondern alle anderen Leute, die diese Idee nett finden!  

Antwort
von Chocojunky, 8

Schau mal hier: da bekommst du diese Sammelarmbänder recht günstig :) http://www.salome-schmuck.de/charms/