hey hier ist marit,
ich höre über all etwas anderes das Kornnattern1,50m andere sagen 1,20m oder 1,80 aber ich habe auch schon mal gehört das sie sich an das terra anpassen.ich bin rattlos bitte hilft mir doch:(
hey hier ist marit,
ich höre über all etwas anderes das Kornnattern1,50m andere sagen 1,20m oder 1,80 aber ich habe auch schon mal gehört das sie sich an das terra anpassen.ich bin rattlos bitte hilft mir doch:(
Kornnattern werden im Normalfall ca. 1,2 m bis 1,4 m lang und erreichen einen Körperdurchmesser von ca. 3-4 cm. Wenn sie aus dem Ei schlüpfen, sind sie ca. 28 cm lang und nur einige mm dick
richtig und hinzufügend:
schlangen passen sich nicht an ihr terrarium an
Das variiert je nach Züchtung, es gibt welche die legen es besonders auf die Größe an. Auf Wikipedia steht eine Länge von 120 bis 150 cm und das wird wohl die Durchschnitsgröße sein. Wie sich eine Kornnatter ans Terra anpassen soll ist mir schleierhaft, ich glaube nicht dass das "natürlich" abgeht. Klar lässt sich da irgendwas machen wenn man mit Tierquälerei arbeiten will (z.B in ein viel zu kleines Terrarium stopfen so dass sie irgendwann eine Form "ausfüllt") aber ich hoffe doch das willst du nicht ^^
nein niemals!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! danke