Hallo, ich würde meine Bettdecke gerne mal waschen. Ist eine flauschige Daunenbettdecke. Wenn ich die morgens in die Maschine stecke, ist die dann abends trocken? Muss man irgendwas besonderes mit den Federn beachten? Danke =)
Antworten (8)
-
2Hilfreichste & RatgeberHelden AntwortAntwort von
elizzaelizza
Ich wasche meine Bettdecke ( Daunen) jedes Jahr einmal in der WaMa, ich geb 2-3 tennisbälle dazu, dann wird sie wieder Flauschig, dann im trockner trocken, da auch mit den tennisbällen, so geben die Daunen keine Klumpen, sondern die Decke wird wieder sehr Flaumig. Tennisbälle bekommt man ja mittlerweile in sehr vielen Kauf- Und Warenhäuser. G.Elizza
-
10Antwort von
amdrosamdros
Es wäre allerdings besser, Du könntest sie in den Trockner stecken.. die Federn werden sonst klumpig!!
Kommentar von
FWSTUFWSTU Habe nur einen Waschtrockner, aber ich denke, das macht dann keinen Unterschied, ob ich sie da drin auch noch trockne?
Kommentar von
amdrosamdros Würde ich Dir dann empfehlen..habe auch schon Kopfkissen gewaschen und auf die Leine gehängt..ist nicht mit dem Trockner zu vergleichen
Kommentar von
TerezzaTerezza such dir jemanden, der einen trockner hat oder geh in den waschsalon. glaub uns , das loht sich! je größer die trommel, desto besser. und mit tennisbällen
Kommentar von
BrugmansieBrugmansie ... und zwei bis vier Tennisbälle mit in den Trockner geben - die hauen dann die Klümpchen weich und flockig.
Kommentar von
amdrosamdros aha..das wußte ich allerdings auch noch nicht..danke
-
4Antwort von
mineiromineiro
Daunendecken kannst du in den Trockner tun - zur Not mehrmals hintereinander das Trockenprogramm durchlaufen lassen! Pack ein paar Tennisbälle dazu, sie werden auf jeden Fall wieder schön flauschig!
Kommentar von
FWSTUFWSTU habe leider nur einen waschtrockner. geht das damit auch?
Kommentar von
mineiromineiro Habe leider keine Erfahrung mit einem Waschtrockner! Du kennst doch sicher jemanden, der einen Trockner hat, pack die Decke da rein und ca. 4 - 5 Tennisbälle (gebrauchte - mußt du nicht neu kaufen) und deine Decke ist wie neu!
Kommentar von
FWSTUFWSTU Nein, kenne niemanden in meinem Studienort. Nur halt zu hause bei Mama, aber dafür die Decke mitschleppen... :)
-
-
1Antwort von
TerezzaTerezza
ich bin kein stromverschwender, aber für daunen muß ein trockner sein. die federn kleben beim waschen zusammen und müssen im trockner wieder aufgeblustert werden. sonst ist die decke nachher nur noch halb so kuschlig
Kommentar von
FWSTUFWSTU habe leider nur einen waschtrockner. geht das damit auch?
Kommentar von
TerezzaTerezza der hat halt ne kleine trommel, aber daunen brauchen viel luft um luftig zu sein.
Kommentar von
geppchen Am besten immer im Trockner mit einem Tennisball
-
1Antwort von
santolinasantolina
Wenn sie nicht trocken wird, nimm halt ne Wolldecke, ist doch Sommer. Vielleicht solltest Du die Federdecke immer wieder beim trocknen aufschütteln und nicht mehr als 30° Programm...
-
0Antwort von
geppchen Du soltes die Bettdecke am besten im Trockner mit einem Tennisaball trocknen, ist gut für die Daunen, lockert alles auf
-
-
0Antwort von
Kassandra0815Kassandra0815
Die würde ich in die Reinigung geben.Manche Decken werden einfach nur klumpig,wenn du sie einfach so trocknest.
Manche kannst du aber gut so waschen,mußt sie aber in den Trockner tun. Es sei denn,es steht was entsprechendes in der Waschanleitung.
Herzlichen Dank fürs * Freut mich, wenn mein Beutrag hilfreich war¨! L.G.Elizza