Ich möchte mir eine neue Bettdecke kaufen, die speziell bei Hitze im Sommer gut ist. Jemand erzählte mir was von Pappelflaumfasern und dass die super seien und, in einer Decke verarbeitet, optimal für den Sommer. Kennt jemand diesen Füllstoff und kann was drüber sagen?
Bettdecke mit Pappelflaumfasern bei Sommerhitze- hat jemand Erfahrung?
Antworten (3)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
MajoniMajoni
Pappelflaumfasern sind leichter und feiner als zum Beispiel Baumwolle. Sie sind atmungsaktiver als andere Fasern und nehmen ungewöhnlich viel Feuchtigkeit auf, sind deshalb super für Leute, die viel schwitzen. Mein Vater ist so ein Fall und hat deshalb eine Bettdecke mit Pappelflaumfasern. Allerdings werden die Fasern immer mit anderen gemischt, weil sie allein nicht haltbar genug wären.
-
1Antwort von
Epatavega Kann ich nur empfehlen. So eine Decke hatte ich auch mal und sie war super. Ist genau das richtigen für Nächte zwischen 25 und 12 Grad Außentemperatur.
Kein Schwitzen und kein Frieren. Perfekt!
-
0Antwort von
maikblume Ja ich habe einige Erfahrung mit den Bettdecken aus Pappelflaumfasern bei derSommerhitze. Vieleicht wäre es sinnvoll etwas weniger Stoff im Sommer über sich zuziehen, damit der Körper besser atmet und man einen guten Schlaf bekommt, ich kann diesen Shop empfehlen der auch Bettdecken verkauft.
http://www.textilshop.at/bettdecken.html
Sicher findet man dort auch wichtig und tolle Bettdecken
-
Diese Frage teilen