2

Bettdecke mit Pappelflaumfasern bei Sommerhitze- hat jemand Erfahrung?

Frage von xannalena xannalena

Ich möchte mir eine neue Bettdecke kaufen, die speziell bei Hitze im Sommer gut ist. Jemand erzählte mir was von Pappelflaumfasern und dass die super seien und, in einer Decke verarbeitet, optimal für den Sommer. Kennt jemand diesen Füllstoff und kann was drüber sagen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Majoni Majoni

Pappelflaumfasern sind leichter und feiner als zum Beispiel Baumwolle. Sie sind atmungsaktiver als andere Fasern und nehmen ungewöhnlich viel Feuchtigkeit auf, sind deshalb super für Leute, die viel schwitzen. Mein Vater ist so ein Fall und hat deshalb eine Bettdecke mit Pappelflaumfasern. Allerdings werden die Fasern immer mit anderen gemischt, weil sie allein nicht haltbar genug wären.

• 1
    Antwort von Epatavega Epatavega

Kann ich nur empfehlen. So eine Decke hatte ich auch mal und sie war super. Ist genau das richtigen für Nächte zwischen 25 und 12 Grad Außentemperatur.

Kein Schwitzen und kein Frieren. Perfekt!

• 0
    Antwort von maikblume maikblume

Ja ich habe einige Erfahrung mit den Bettdecken aus Pappelflaumfasern bei derSommerhitze. Vieleicht wäre es sinnvoll etwas weniger Stoff im Sommer über sich zuziehen, damit der Körper besser atmet und man einen guten Schlaf bekommt, ich kann diesen Shop empfehlen der auch Bettdecken verkauft.

http://www.textilshop.at/bettdecken.html

Sicher findet man dort auch wichtig und tolle Bettdecken

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.