Frage von Jack7777777, 31

Bett zurück geben geld bzw.anderes modell?

hallo zusammen ,

wir haben vor einem Jahr ein Polster Bett bei segmüller gekauft. das Problem ist es bildet sich zwischen Matratzen ein Riesen Lücke ,wo immer entweder ich oder meine Frau hinein rutscht ,wir können nicht zusammen in der Mitte schlafen.

Wir haben dort angerufen und es wurden schon 3 mal versucht zu beheben.. 1. mal wurden Lattenrost gewechselt 2. mal die Bettkästen 3. mal die Matratzen

doch das Problem ist immer noch da....es ist unmöglich richtig schlafen ....

Was kann ich tun ,haben wir dass recht das Bett zurück zu geben ...

bitte um Hilfe

danke

Antwort
von Othetaler, 26

Das klingt nach einem echten Mangel, ihr habt Reparaturversuche zugelassen, die waren erfolglos, also könnt ihre meines Erachtens von eurem Recht auf Rückgabe gebrauch machen.

Kommentar von Jack7777777 ,

vielen dank für dein Beitrag.

meine frage wäre wir haben solange damit Rum geschlagen und haben wir das recht auf Schadenersatz. das ding hat uns jeden tag den schlaf geraubt )????

Kommentar von Othetaler ,

Versucht es welchen zu verlangen. Vielleicht lässt sich die Firma aus "Kulanz" darauf ein.

Gericht Schadenersatz durchzudrücken, wenn sie sich sträuben, halte ich für wenig aussichtsreich. Falls ihr Rechtschutz habt, könnt ihr ja mal einen Anwalt fragen. Ein Anwaltsschreiben wirkt manchmal Wunder.

Antwort
von Liesche, 22

Da das Nachbessern mehrmals nichts gebracht hat, kannst Du auf Umtausch bzw. Rücknahme bestehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten