Frage von xXTerraXx,

Bett selber bauen

Ich habe mir überlegt ein bett selber zu bauen. Maße sollten 140x200 sein. Also quasi eine Art Futonbett. Hat das schon jemand gemacht und kann mir sagen was es in etwa Kosten wird ? Oder gar einen Bauplan? Wenn ich jetzt umziehe überlege ich viell dann doch ein Hochbett mit Schreibtisch drunter zu bauen. Da wäre die frage die gleiche ;)

Im Netz finde ich nichts hilfreiches... Und da mein budget nicht wirklich hoch ist, sollte es nicht unbedingt Mahagoni sein ;)

Danke euch

Hilfreichste Antwort von urmel1981,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo, meist sind die Kosten höher wenn man selber baut. Kaufen ist günstiger. Wenn ich soetwas gebaut habe, habe ich immer altes verarbeitet. Ich empfehle dir, ein altes Holzbett gebrauchst zu kaufen und dann zu verändern. Das ist meist günstiger.

Kommentar von xXTerraXx,

ne Freundin hat so ca. 100€ für n Hochbett gebraucht ( selbstbau ) Aber n gebrauchtest neu machen is natürlich auch ne idee

Antwort von lacubanita,

im netz kauft man auch kein holz.

es kostet: das material.

geh in laden und frag nach... oder ist das zu schwer? dann solltest du vielleicht auch nicht daran denken ein bett selber zu bauen, das hintennach stehen soll ;)

Kommentar von xXTerraXx,

Ich will mir ja auch kein Holz ausm netz bestellen.. Dafür fahr ich zum Holzfachhandel. Ich meinte ja eher n Bauplan.. Mein erstes war ja aus Euro-Paletten, aber das is nich so ganz mein Fall...

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten