1

Bett riecht (stinkt) nach Holz.

Frage von Truefeeling Truefeeling

Hallo ihr Lieben, Ich habe daheim ein RattanBett (Two and a half men sowie Charly's Bett) Und in letzter Zeit fällt mir auf das es total holzig riecht. Klar, es besteht ja auch aus Holz..Aber der Geruch ist schon so stark das es schon unangenehm ist, Muss ich das Bett iwie behandeln oder was gibt es da für Möglichkeiten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von BRINCHEN82 BRINCHEN82

Es gibt da einen Trick, der jedoch bei einem Bett etwas kniffelig werden dürfte:

Kaffeebohnen entziehen beispielsweise den typischen Geruch von Möbeln, als auch neuen Möbeln. Man muss dazu eigentlich den Gegenstand mit Kaffeebohnen für eine Zeit zusammen in eine Tüte geben.

Am besten wäre also, Du kaufst Dir Abdeckfolie im Baumarkt, die man normalerweise bei Maler- und Tapezierarbeiten auf dem Boden auslegt. Lege einige Kaffeebohnen verteilt ins Bett und umwickel es dann vollständig mit der Folie.

Bestenfalls machst Du das morgens, so dass Dein Bett abends wieder zum Schlafen parat ist ;)

Kommentar von Truefeeling TruefeelingTruefeeling

Danke für den Tipp. Ich versuch es mal :D Wird echt schwierig da mein Bett 1.80 groß ist !

Kommentar von BRINCHEN82 BRINCHEN82BRINCHEN82

Wir schon klappen mit Abdeckfolie :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.